Cerclage Op bds

Melina, Sonntag, 10. Juni 2018, 14:08 (vor 2139 Tagen)

Hallo liebes Forum,

seit Anfang April bin ich auch eine Betroffene. Erstmal vielen Dank, dass es ein solches Forum gibt. Ich habe schon länger mitgelesen.

Nun erstmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und bei mir wurde Anfang April beidseitig eine NHA festgestellt Ich hatte keine Symptome, sondern wollte mir nur eine neue Brille anpassen lassen.
Diagnose:
LA: multiple Rundforamen, periphere Degeneration, flache Netzhautablösung 2 bis 5 Uhr
RA: äquatoriale Degeneration, Rundformina, flache NHA 2 - 5 Uhr

Da bei mir dies anscheinend ein langwährender Prozess war, wurde ich am LA erst eine Woche später, das RA einen Monat nach der Diagnose operiert.

OP: bds Cerclage mit Kryo + LA Lasern

Die OP ist gut verlaufen, alle waren sehr zufrieden. Ich hatte jeweils 2-3 Wochen nach der OP Schmerzen, diese sind aber größtenteils verschwunden. Visus liegt bei 80-100%. Lichterscheinungen habe ich bei beiden Augen (flimmern, und kreisförmige Lichter)

Bei dem RA bin ich nun sehr verunsichert, da ich hier vermehrt Blitze wahrnehme und auch im rechten Gesichtsfeld Schweifbilder wahrnehme, jedoch lediglich, an dieser Stelle. Auch ist die Pupille nun noch sehr vergößert. Auch habe ich das Gefühl dass mein Sichtfeld bei bestimmten Blickrichtungen verkleinert ist. Ärzte meinen das kann von der Eindelluung herrühren.

ICh bin mittlerweise etwas paranoid was meine Augen angeht, da ich vor der NHA keine Symptome hatte und nun daernd Angst habe, dass sich etwas verschlimmert oder eine neue Ablösuung passiert. Wie habt Ihr Wiederablösungen empfunden? Wie reagiert?

Cerclage Op bds

Claudia49 @, NRW, Sonntag, 10. Juni 2018, 22:20 (vor 2139 Tagen) @ Melina

Hey,

nur kurz: Visus 80-100%?

Herzlichen Glückwunsch....dann sein glücklich...

Freue mich für Dich.

--
Liebe Grüße

Claudia

Cerclage Op bds

Melina, Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:56 (vor 2135 Tagen) @ Claudia49

Liebe Claudia,

meinte damit, dass das Auge je nach Tag und Uhrzeit nen Visus zwischen 80% und 100 % hat.

Cerclage Op bds

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 13. Juni 2018, 09:27 (vor 2136 Tagen) @ Melina

Die OP ist gut verlaufen, alle waren sehr zufrieden. Ich hatte jeweils 2-3 Wochen nach der OP Schmerzen, diese sind aber größtenteils verschwunden. Visus liegt bei 80-100%. Lichterscheinungen habe ich bei beiden Augen (flimmern, und kreisförmige Lichter)

Versuch es mal mit Heidelbeersaft oder Luteinkapseln.

ICh bin mittlerweise etwas paranoid was meine Augen angeht, da ich vor der NHA keine Symptome hatte und nun daernd Angst habe, dass sich etwas verschlimmert oder eine neue Ablösuung passiert. Wie habt Ihr Wiederablösungen empfunden? Wie reagiert?

Wenn Du Anzeichen siehst, dann SOFORT zum Arzt oder in die Klinik!
Meine Ablösungen habe ich durch Schatten im Gesichtsfeld bemerkt, und einmal durch eine Blase im Gesichtsfeld, die das Sehen verzerrt hat. So hatte der Türrahmen plötzlich eine Beule nach oben, die da nicht hingehört hat.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Cerclage Op bds

Melina, Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:00 (vor 2135 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,

nehme aus Drogerie solch Auge Tag und Nacht Tabletten. Hoffe diese helfen dann nun bald, da mich diese Lichterscheinungen total wahnsinnig machen - wo ist da der Unterschied zwischen Blitzen?

Ich habe auf dem rechten Auge mittlerweile einige merkwürdigen Symptome. Einerseits oben im Gesichtfeld Schweifbilder, sobald sich etwas bewegt und wenn ich nach link schaue sehe ich eine schwarze Sichel..da meinen die Ärzte, dass dies der Buckel ist der ins Gesichtsfeld seinen Schatten wirft...
Obwohl die Ärzte meinen, dass das rechte Auge das bessere ist, habe ich nach der OP so viel mehr Probleme als mit dem linken...

Cerclage Op bds

Angel210 @, Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:49 (vor 2135 Tagen) @ Melina

Hallo Melina

Kannst du mir da mal eine Marke nennen.

Grüße Angel210

Cerclage Op bds

Melina, Freitag, 15. Juni 2018, 12:09 (vor 2134 Tagen) @ Angel210

Schau einfach mal bei dir im Drogeriemarkt, da gibt es ganz unterschiedliche Marken mit verschiedenen Zusammensetzungen.

Cerclage Op bds

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:22 (vor 2135 Tagen) @ Melina

Liebe Katharina,

nehme aus Drogerie solch Auge Tag und Nacht Tabletten. Hoffe diese helfen dann nun bald, da mich diese Lichterscheinungen total wahnsinnig machen - wo ist da der Unterschied zwischen Blitzen?

Meist sind die Drogerieprodukte niedriger
dosiert als die Produkte in der Apotheke.
Wichtig ist ein Luteingehalt von 12 mg.
Einfach mal 4 Wochen 100 Prozentigen Heidelbeersaft trinken, Pur oder mit Wasser verdünnt.
Eine Ãœberdosierung macht sich mit Durchfall bemerkbar, also rantesten.

Blitze sind kleine Blitze, unterscheiden sich zumindest für mich eindeutig von den anderen Photopsien.

Ich habe auf dem rechten Auge mittlerweile einige umerkwürdigen Symptome. Einerseits oben im Gesichtfeld Schweifbilder, sobald sich etwas bewegt und wenn ich nach link schaue sehe ich eine schwarze Sichel..da meinen die Ärzte, dass dies der Buckel ist der ins Gesichtsfeld seinen Schatten wirft...

Oder es ist die Stelle der Netzhautablösung.
Dass man eine Cerclage so wahrnimmt habe ich noch nie gehört. Meine sehe ich zum Glück nicht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Cerclage Op bds

Melina, Freitag, 15. Juni 2018, 12:09 (vor 2134 Tagen) @ KAtharina

Meine haben 20 mg Lutein :)

Ich hatte vorher nie Lichterscheinungen im Auge, also weder Blitze noch Photopsien - bei mir bewegt sich das Licht langsam immer an der selben Stelle bzw flimmert im Augenwinkel...

Bezüglich der schwarzen Sichel, dies haben drei Ärzte unabhänging gesagt, die Stelle der NHA war vorher auch nicht zu sehen für mich.

Wie lange haben bei dir die Cerclage Schmerzen verursacht?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum