Fünfte Krank-Woche - mit schlechtem Gewissen???

catiamatti, Montag, 18. Juni 2018, 12:35 (vor 156 Tagen)

Ich bin nach Plomben-Op. links noch am Laborieren mit der Sehschärfen-Einbuße links durch Eintrübungen. Ich kann zwar räumlich sehen, jedoch sieht links die Schrift schon nicht deutlich aus. Meine Frage in die Netzi-Runde: was für Ausfallzeiten nach Plomben-Op Itzehoe sind denn "normal"? Habe schon fast ein schlechtes Gewissen ggü. dem Arbeitgeber (Ingenieurdienstleister).....

Fünfte Krank-Woche - mit schlechtem Gewissen???

onlinetom1982 @, Montag, 18. Juni 2018, 13:04 (vor 156 Tagen) @ catiamatti

Hallo

nach Augen OP´s sollte man mit mindestens 6 Wochen Ausfallzeit rechnen. Auch nach der OP die Augen nicht zu sehr anstrengen mit viel lesen oder Computer Arbeit.

Gruß
Thomas

Fünfte Krank-Woche - mit schlechtem Gewissen???

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 18. Juni 2018, 14:00 (vor 156 Tagen) @ onlinetom1982

Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben, es geht um dein Augenlicht!

Als Richtzeit, Heilungsdauer liegt bei 12 Wochen.

Danach ist der Visus meist stabil und es kann bei Bedarf eine neue Brille oder KL angepasst werden.
Die Zeit der Krankschreibung variiert stark von Arzt zu Arzt und dem Zustand des Auges, zwischen 6 bis 12 Wochen.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Fünfte Krank-Woche - mit schlechtem Gewissen???

Heileit, Montag, 18. Juni 2018, 20:34 (vor 156 Tagen) @ KAtharina

Hallo,
Ich hatte zwar keine Netzhautablösung, aber vor fünf Wochen eine Vitrektomie mit Katarakt OP!
Mein Augenarzt hat mich nach drei Wochen nicht weiter krankgeschrieben mit der Begründung, ich könnte mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fahren oder mit dem Auto, ich hätte ja noch ein zweites Auge!
Obwohl der Visus noch nicht endgültig erreicht ist habe ich mir eine reine Fernbrille auf eigene Kosten machen lassen, damit ich einigermaßen verantwortungsvoll Auto fahren kann.
Und die Kollegen waren teilweise entsetzt, dass ich ganze drei Wochen krankgeschrieben war!
So unterschiedlich sind die Meinungen!
Grüße aus dem Norden

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum