Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

Victoria @, Frankfurt, Sonntag, 15. Juli 2018, 06:32 (vor 2084 Tagen)

Hallo Zusammen,

Sorry, ich habe nochmal eine Frage....

Nach meiner Gas Op sehe ich zwar im Fokus scharf - aussenherum aber nicht und der Schatten unten ist wie zu Beginn. Die Ärzte sagen, das seien möglicherweise die Narben durch das Anlasern.

Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass bei ihm eine Weile nach der OP diese Narben weggelasert wurden.

Hat da irgendjemand von Euch schon mal von gehört?!? Vielleicht Erfahrungen damit?!?

Danke und einen schönen Sonntag!

Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Sonntag, 15. Juli 2018, 07:38 (vor 2084 Tagen) @ Victoria

Guten Morgen!


Sorry, ich habe nochmal eine Frage....

Nach meiner Gas Op sehe ich zwar im Fokus scharf - aussenherum aber nicht und der Schatten unten ist wie zu Beginn. Die Ärzte sagen, das seien möglicherweise die Narben durch das Anlasern.

Korrekt, an dieser Stelle ist die Netzhaut durch die Narben nicht mehr funktionsfähig. Narbe = totes Gewebe.


Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass bei ihm eine Weile nach der OP diese Narben weggelasert wurden.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Was soll das bringen?
Unter den Narben gibt es keine funktionierende Netzhaut, also bleibt die Stelle, egal ob man da noch einmal lasert , und damit noch mehr Narben provoziert, oder nicht.
Die Vernarbung ist ja der Sinn der Behandlung, dadurch werden Netzhautlöcher geschlossen und die NH wird sozusagen an den Untergrund „ getackert“.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

Victoria @, Frankfurt, Sonntag, 15. Juli 2018, 07:48 (vor 2084 Tagen) @ KAtharina

Danke fĂĽr die schnelle Antwort. Komisch ich frag mich, was dann bei ihm noch gelasert wurde. Er sagt, die Narben von der OP...

Dann bleibt nur die Hoffnung, dass das Gehirn das irgendwann ausblendet :-(
Das soll ja viel können :-)

Liebe GrĂĽĂźe
Victoria

Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

rop @, Sonntag, 15. Juli 2018, 08:42 (vor 2084 Tagen) @ Victoria

Liebe Victoria,
Vielleicht war das der Nächster YAG?

LG ROP

Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

Victoria @, Frankfurt, Sonntag, 15. Juli 2018, 09:04 (vor 2084 Tagen) @ rop

Liebe(r?) rop,

wahrscheinlich und er hat das durcheinander gebracht...
Und ich hatte zumindest kurzfristig Hoffnung :-(
LG
Victoria

Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

K.H. @, Montag, 16. Juli 2018, 09:04 (vor 2083 Tagen) @ Victoria

Hallo,

auch ich bezweifle, dass es sich um eine Behandlung der Netzhaut handelte.

Meine Vermutung ist eher, dass die nach einem Linsentausch häufig entstehende Kapselfibrose gelasert wurde, um die Beeinträchtigung dieser auch als Nachstar bezeichneten Gewebsbildung zu beseitigen.

Vielleicht wurde ja im Zuge der Netzhaut-Operation bei Ihrem Bekannten eben auch der Graue Star behandelt.

Liebe GrĂĽĂźe

K.H.

Narben nach NetzhautOP weglasern?!?!?

tom_hwi @, Wismar, Sonntag, 29. September 2019, 21:27 (vor 1643 Tagen) @ Victoria

Hallo Victoria, das wird nicht funktionieren, da dort nur eine Narbe ist und keine Sehzellen mehr vorhanden sind.
Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Gehirn sehr viel ausgleichen kann.
Ich kann mittlerweile mit dem operierten Auge wieder einigermaßen lesen, obwohl eine gewisse Verzerrung wohl für immer bleibt. Bei mir war sogar die Makula von der NH Ablösung betroffen.
Vielleicht war mit dem Ablasern eine epiretinale Gliose gemeint.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum