Erfahrungen Augeklinik MHH

Bluemuffin1991, Mittwoch, 15. August 2018, 09:30 (vor 39 Tagen)

Guten Morgen Zusammen,

fast drei Jahre ist meine Netzhautablösung nun her und der jährliche Nachuntersuchungstermin beim AA steht bevor.

Da die letzte OP leider unter sehr schlechten Bedingungen ablief, weil ich absolut nicht auf so etwas vorbereitet war, m√∂chte im Fall der F√§lle nat√ľrlich einen Plan zur Hand haben, auch wenn ich absolut beschwerdefrei bin. Die Erinnerung an damals bleibt aber...

Die nächstgrößere Uni-Augenklinik ist die der MHH in Hannover. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Zur Vorgeschichte: Erste OP wurde von einem AA durchgef√ľhrt der sowas leider nicht t√§glich macht. Ich lag in einem absolut schlimmen "Krankenhaus" mit Tagesbetten. Und der hatte so schlecht operiert, das ich ein 2. Mal unters Messer musste. Das war in K√∂ln und die haben es super hinbekommen. Das war etwas v√∂llig anderes. Allerdings ist K√∂ln auch vier Stunden Fahrtzeit weg. Komme aus dem Gro√üraum Hannover und w√ľrde auf jeden Fall Hannover, Berlin und Hamburg anfahren k√∂nnen.

Gr√ľ√üe

Erfahrungen Augeklinik MHH

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Mittwoch, 15. August 2018, 10:14 (vor 39 Tagen) @ Bluemuffin1991

Guten Morgen Zusammen,

fast drei Jahre ist meine Netzhautablösung nun her und der jährliche Nachuntersuchungstermin beim AA steht bevor.

Da die letzte OP leider unter sehr schlechten Bedingungen ablief, weil ich absolut nicht auf so etwas vorbereitet war, m√∂chte im Fall der F√§lle nat√ľrlich einen Plan zur Hand haben, auch wenn ich absolut beschwerdefrei bin. Die Erinnerung an damals bleibt aber...

Die nächstgrößere Uni-Augenklinik ist die der MHH in Hannover. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Steht bei uns auf der Roten Liste.


Zur Vorgeschichte: Erste OP wurde von einem AA durchgef√ľhrt der sowas leider nicht t√§glich macht. Ich lag in einem absolut schlimmen "Krankenhaus" mit Tagesbetten. Und der hatte so schlecht operiert, das ich ein 2. Mal unters Messer musste. Das war in K√∂ln und die haben es super hinbekommen. Das war etwas v√∂llig anderes. Allerdings ist K√∂ln auch vier Stunden Fahrtzeit weg. Komme aus dem Gro√üraum Hannover und w√ľrde auf jeden Fall Hannover, Berlin und Hamburg anfahren k√∂nnen.

Ich habe √ľber 5 h bis K√∂ln, ist auch mein Favorit, im Notfall aber etwas weit.

Hamburg hat seit dem letzten Jahr einen renommierten Netzhautchirurgen ( so weit ich weiß ist dieser von aus Mpnchen nach HH gewechselt), vielleicht wäre das eine Option?

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Erfahrungen Augeklinik MHH

Bluemuffin1991, Mittwoch, 15. August 2018, 10:24 (vor 39 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

vielen Dank f√ľr deine schnelle Antwort!

Gut zu wissen, das Hannover in dem Fall nicht anzuraten ist. Hamburg ist tats√§chlich gute zwei Stunden weg, noch besser w√§re f√ľr mich Berlin, ich w√§re innerhalb von 1 Stunde 15 Minuten per IC vor Ort. Wie sieht es denn da mit z.B. der Charite oder √§hnlichem aus? Habe da auch mal was von einem Krankenhaus gelesen das wohl ausschlie√ülich Augen behandelt?

Erfahrungen Augeklinik MHH

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Mittwoch, 15. August 2018, 11:04 (vor 39 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo Katharina,

vielen Dank f√ľr deine schnelle Antwort!

Sitze gerad im B√ľro vorm PC ;-)


Gut zu wissen, das Hannover in dem Fall nicht anzuraten ist. Hamburg ist tats√§chlich gute zwei Stunden weg, noch besser w√§re f√ľr mich Berlin, ich w√§re innerhalb von 1 Stunde 15 Minuten per IC vor Ort. Wie sieht es denn da mit z.B. der Charite oder √§hnlichem aus?

Die Charite hat auch einen guten Ruf.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Erfahrungen Augeklinik MHH

Hope @, Hannover, Dienstag, 21. August 2018, 09:32 (vor 33 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo,
komme auch aus der Region Hannover und habe sehr gute Erfahrungen mit der Uniklinik Göttingen gemacht. Mit dem ICE eine halbe Stunde. ;) Prof. Hoerauf ist Netzhautspezialist und er leitet dort die Augenklinik.
LG Hope

Erfahrungen Augeklinik MHH

Claudia49 @, D√ľlmen und Ruhrgebiet, Sonntag, 02. September 2018, 08:49 (vor 21 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo,

vielleicht bekommst du mehr Antworten,wenn du Deine E-Mail angibst.

Viele mögen hier auch keine Namen schreiben...:)

--
Liebe Gr√ľ√üe

Claudia

Nomen est omen...

Wolfram (DD) @, Dresden, Sonntag, 02. September 2018, 10:45 (vor 21 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,

"...Viele mögen hier auch keine Namen schreiben...)

Aber manche mögen schon :-)

Da m√ľssen wir dann immer erst darauf hinweisen, da bei Angabe des vollst√§ndigen (!) Namens eine konkrete Zuordnung zur Person m√∂glich ist.
Das kann ung√ľnstig sein, denn speziell in "Gesundheitsforen" schreibt man ja doch einigen, was Dritte nix angeht.
Wenn man sich z.B. irgendwo bewirbt und der Be- oder Umworbene sucht dann vielleicht mal den Namen im weltweiten Netz, dann erfährt er dort u.U. Dinge, die ihn bei der Entscheidung beeinflussen könnten. (Um es mal vorsichtig zu formulieren).

Wir hatten in der Vergangenheit einige Forenteilnehmer, denen das durch eigenes Erleben bewu√üt wurde und die dann sogar Rechtsanw√§lte daf√ľr begeisterten, hier mit Drohungen die Entfernung des vollst√§ndigen Namens zu fordern.

Wir m√∂chten aber Zeit und Nerven f√ľr wichtige Dinge nutzen und deswegen steht das auch in den Forenregeln, da√ü hier vollst√§ndige Namen nicht erw√ľnscht sind.

√Ąhnlich ist es mit Email-Adressen. Der Haken hinter "Email-Adresse kontaktierbar" im Benutzerbereich + "Profil bearbeiten" ist einfach sicherer.

--
herzliche Gr√ľ√üe aus Dresden
Wolfram

Nomen est omen...

Claudia49 @, D√ľlmen und Ruhrgebiet, Sonntag, 02. September 2018, 21:17 (vor 20 Tagen) @ Wolfram (DD)

Genau das aber meinte ich, du hast es jetzt gut formuliert...

--
Liebe Gr√ľ√üe

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum