Oedem und Gliose

Brigitte07, Samstag, 29. September 2018, 16:39 (vor 2026 Tagen)

Habe seit Jahren Probleme nach der Katarakt OP am li. Auge. Bekam bis vor 14 Tagen Ozurdex alle 3 - 4 Monate gespritzt bekommen. Zunächst verbesserte sich der Sinus zwischen 10 und 50 %. Nun war der Sinus nach 3 Monaten 0,1. AÄ spritzte daraufhin Volon A 40 mit dem Hinweis dass Gliose operiert werden müsste. Ich bin 80 Jahre und herzkrank möchte keine OP. Weiss jemand einen Rat für mich???

Oedem und Gliose

Ralph452 @, Samstag, 29. September 2018, 22:40 (vor 2025 Tagen) @ Brigitte07

Hallo und guten Abend Brigitte07,

Da sich aufgrund elf OPS bei mir vor Jahren auch ein Ödem entwickelt hat, bekam ich auch schon mehrere Spritzen in den Augapfel.
Da damals keine Besserung eintrat , schlug mir mein Operateur vor , Kortison zu spritzen...
Du solltest vielleicht mal das Thema bei deinem Augenarzt erwähnen.
Vielleicht schlägt das Kortison an, leider hat es bei mir nichts gebracht aber das heißt ja noch lange nicht, das es dir helfen kann.

Ich hoffe und wünsche dir viel Erfolg

Gruss aus Saarbrücken Ralph452

Oedem und Gliose

Brigitte07, Sonntag, 30. September 2018, 12:30 (vor 2025 Tagen) @ Ralph452

Ich bekomme z.Zt. Volon A 40 gespritzt ist auch Kortison. Kann noch nicht sagen ob's was bringt.
Wie würde das dann bei dir weiter behandelt.schönen Sonntag noch.

Oedem und Gliose

Ralph452 @, Sonntag, 30. September 2018, 12:55 (vor 2025 Tagen) @ Brigitte07

Hallo und guten Morgen,

Leider gar nicht mehr, da man aufgrund der Spritzen kein Erfolg mehr sah.Im Moment ist es ruhig und hat sich nicht mehr verändert .Ich hatte gerade vor 14 Tagen noch ein OCT durchführen lassen.
Allerdings muss ich dazu sagen , das ich auf diesem Auge blind bin.

Gruss aus Saarbrücken Ralph452....

Oedem und Gliose

Brigitte07, Sonntag, 30. September 2018, 15:35 (vor 2025 Tagen) @ Ralph452

Oh je bei mir sind auf dem li. Auge 0.1 gemessen worden. Wie alt bist Du?

Oedem und Gliose

Ralph452 @, Sonntag, 30. September 2018, 16:57 (vor 2025 Tagen) @ Brigitte07

Hallo Brigitte 07 ,

Zur Frage wie alt ich bin ....53 Jahre alt
Und auf dem besseren Auge habe ich aktuell 15 Prozent.

Leider....

Gruss aus Saarbrücken

Oedem und Gliose

Brigitte07, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 09:45 (vor 2022 Tagen) @ Ralph452

Guten Morgen Ralph wurdest
Du auf diesem Auge blind nach der Volon oder anderen Spritzen blind. Was ging da vorher ab?? Wünsche dir trotz allem einen schönen Herbsttag.

Oedem und Gliose

Ralph452 @, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 10:55 (vor 2022 Tagen) @ Brigitte07

Hallo und guten Morgen Brigitte07,
Da bei mir die Netzhaut Erkrankung sehr umfangreich ist, versuche ich es sehr kurz zu halten.
Ich wurde elfmal operiert und zwischen 7 und 8 OP war die Netzhaut über mehrere Tage komplett ab und schwamm nur im Blut .Das war mit ein Grund das der Sehnerv zu 95 Prozent zerstört ist .
Durch die vielen Ops bildet sich ein Ödem, das man damals versuchte in den Griff zu bekommen, da die Werte sehr extrem waren und man dadurch ein weitere Netzhautablösung befürchtet hatte.
Alles in Allem kann man Abschließend sagen , das die Spritzen mit der Erblindung nichts zu tun haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Gruss aus Saarbrücken und einen schönen Feiertag ..

Ralph452

Oedem und Gliose

Brigitte07, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:38 (vor 2022 Tagen) @ Ralph452

Oh je kannst du wenigstens mit dem anderen Auge sehen?Bei mir ist es auch ein Ödem das nicht in den Griff zu bekommen ist.

Oedem und Gliose

Ralph452 @, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 15:34 (vor 2022 Tagen) @ Brigitte07

Hallo Brigitte07,

Auf dem besseren Auge habe ich derzeit 15 Prozent Visus ...aktuell ist es so ,das meine Katarakt OP mir Sorgen macht ....der eine AA sagt operieren und der andere sagt warten ...am 30 .10 habe ich ein Termin in der Klinik und muss ich mich entscheiden ...OP Nummer 12 oder warten ....beides ist ein Risiko :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum