Schwindel und Augenschmerzen

Blickpunkt68 @, Bayern, Montag, 08. Oktober 2018, 20:39 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es einen Betroffen, der auch dieses Problem hat. Das w├Ąre eine kleine seelische Erleichterung f├╝r mich

Ich hatte im Nov. 16 eine NHA(Plombe) und im Juli 2017 (NHA mit ├ľl,Oktober 17 ├ľL-Ex und April 2018 Katarakt-OP. Es bildet sich leider auch ein Gliose.
Seit der NHA im Juli 2017 habe ich Augenschmerzen und mir ist sehr oft schwindlig.

Dazu kommen Kopfweh und ich habe ├Âfters eine Gef├╝hlsst├Ârung in der betroffenen Gesichtsh├Ąlfte.Der Backe wird gef├╝hlt hei├č und kribbelt ab und zu. Der Gesichtsnerv sei das nicht, dann m├╝sste ich nachts auch Probleme haben.

Mir glaubt kein Arzt, dass meine Augen weh tun. Klar, ich habe trockene Augen, tropfe ├Âfters am Tag. Die Augenschmerzen bleiben aber. Mein AA sagt, das Auge selber hat kein Schmerzempfinden. Bilde ich mir die Schmerzen nur ein?

Die Makula war mit betroffen, ich sehe rechts alles nur verschwommmen (Visus ca. 15%),nach Katarkt-OP -2,75%, links habe ich -6,5 Dioptrin.

Bilde ich mir das wirklich nur alles ein, wer hat auch diese Probleme im Alltag?

Danke f├╝r Eure Antworten.

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Montag, 08. Oktober 2018, 20:50 (vor 13 Tagen) @ Blickpunkt68

Mein Tip w├Ąre Lymphdrainage im Gesicht, hat mir super geholfen.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Birgit56 @, Pleinfeld, Dienstag, 09. Oktober 2018, 10:24 (vor 13 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo Blickpunkt68,
Ich kann deine Symptome sehr gut nachvollziehen. Meine OPs waren im Nov und Dez 2017 (2x NHA) und Juli 2018 (├ľl ex und membrane peeling).
Schmerzen rund um das Auge hatte ich bereits nach der ersten OP und zwar ganz klar in den Bereichen, die der Trigeminus (Gesichtsnerv) versorgt. Augen├Ąrzte sind sehr zur├╝ckhaltend, dies zu glauben, aber es ist so. Bevorzugt bei Wetterwechsel und extremer K├Ąlte. Diese Schmerzen strahlen aus und daher meint man, dass das Auge weh tun w├╝rde.
Mir helfen auch Gesichtsmassage bzw Akupressur,einfach auf die schmerzenden Stellen dr├╝cken bzw diese massieren. Bei mir wird es immer weniger.
Auch Schwindel kenne ich gut. Vor allem direkt nach den OPs, wenn das Gehirn sich an den neuen Zustand des Auges wieder gew├Âhnen muss.

Was wir hier alle extrem brauchen ist Geduld, Geduld, Geduld...

Liebe Gr├╝├če
Birgit

K.H. @, Dienstag, 09. Oktober 2018, 12:17 (vor 13 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo,

ist die Plombe noch vorhanden und eventuell eine Cerclage ? Ich habe lange unter einer gelitten, bis sie entfernt werden musste. Meine Sklera, die Lederhaut des Auges, ist auf Dauer gesch├Ądigt.

LG

K.H.

RSS-Feed dieser Diskussion