Schwindel und Augenschmerzen

Blickpunkt68 @, Bayern, Montag, 08. Oktober 2018, 18:39 (vor 1999 Tagen)

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es einen Betroffen, der auch dieses Problem hat. Das wäre eine kleine seelische Erleichterung für mich

Ich hatte im Nov. 16 eine NHA(Plombe) und im Juli 2017 (NHA mit Öl,Oktober 17 ÖL-Ex und April 2018 Katarakt-OP. Es bildet sich leider auch ein Gliose.
Seit der NHA im Juli 2017 habe ich Augenschmerzen und mir ist sehr oft schwindlig.

Dazu kommen Kopfweh und ich habe öfters eine Gefühlsstörung in der betroffenen Gesichtshälfte.Der Backe wird gefühlt heiß und kribbelt ab und zu. Der Gesichtsnerv sei das nicht, dann müsste ich nachts auch Probleme haben.

Mir glaubt kein Arzt, dass meine Augen weh tun. Klar, ich habe trockene Augen, tropfe öfters am Tag. Die Augenschmerzen bleiben aber. Mein AA sagt, das Auge selber hat kein Schmerzempfinden. Bilde ich mir die Schmerzen nur ein?

Die Makula war mit betroffen, ich sehe rechts alles nur verschwommmen (Visus ca. 15%),nach Katarkt-OP -2,75%, links habe ich -6,5 Dioptrin.

Bilde ich mir das wirklich nur alles ein, wer hat auch diese Probleme im Alltag?

Danke für Eure Antworten.

Schwindel und Augenschmerzen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 08. Oktober 2018, 18:50 (vor 1999 Tagen) @ Blickpunkt68

Mein Tip wäre Lymphdrainage im Gesicht, hat mir super geholfen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schwindel und Augenschmerzen

Birgit56 @, Pleinfeld, Dienstag, 09. Oktober 2018, 08:24 (vor 1998 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo Blickpunkt68,
Ich kann deine Symptome sehr gut nachvollziehen. Meine OPs waren im Nov und Dez 2017 (2x NHA) und Juli 2018 (Öl ex und membrane peeling).
Schmerzen rund um das Auge hatte ich bereits nach der ersten OP und zwar ganz klar in den Bereichen, die der Trigeminus (Gesichtsnerv) versorgt. Augenärzte sind sehr zurückhaltend, dies zu glauben, aber es ist so. Bevorzugt bei Wetterwechsel und extremer Kälte. Diese Schmerzen strahlen aus und daher meint man, dass das Auge weh tun würde.
Mir helfen auch Gesichtsmassage bzw Akupressur,einfach auf die schmerzenden Stellen drücken bzw diese massieren. Bei mir wird es immer weniger.
Auch Schwindel kenne ich gut. Vor allem direkt nach den OPs, wenn das Gehirn sich an den neuen Zustand des Auges wieder gewöhnen muss.

Was wir hier alle extrem brauchen ist Geduld, Geduld, Geduld...

Liebe Grüße
Birgit

Schwindel und Augenschmerzen

K.H. @, Dienstag, 09. Oktober 2018, 10:17 (vor 1998 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo,

ist die Plombe noch vorhanden und eventuell eine Cerclage ? Ich habe lange unter einer gelitten, bis sie entfernt werden musste. Meine Sklera, die Lederhaut des Auges, ist auf Dauer geschädigt.

LG

K.H.

Schwindel und Augenschmerzen

Michaela1965 @, Dienstag, 06. November 2018, 19:47 (vor 1970 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo,

ist Dein Augeninnendruck normal? Mein Bruder hatte nach einer NHA, Grauer-Star-OP starke Schmerzen an den Augen und Kopfschmerzen. Sein Augeninnendruck war viel zu hoch. Unbedingt kontrollieren lassen und zwar mit den Tropfen, die messen genauer!

Schwindel und Augenschmerzen

TanjaM, Riedstadt, Mittwoch, 07. November 2018, 05:24 (vor 1969 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo,

vielleicht liegt es ja an Problemen mit den Zähnen.

Mir wurde vor 8 Wochen ein Backenzahn unterhalb des betroffenen Auges entfernt und, dreimal klopfen auf Holz, seitdem sind die Schmerzen um das Auge weniger geworden.

Gruß Tanja

Schwindel und Augenschmerzen

augenblick @, Freitag, 30. November 2018, 10:57 (vor 1946 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo Blickpunkt,

Ich hatte vor 4 Jahren eine schlimme Netzhautablösung und sehe seitdem auf diesem Auge noch sehr wenig
G. Ich bekam eine Cerclage. Ich habe seitdem, da ich ja nicht mehr so gut sehe, ständig Gleichgewichtsprobleme und Schwindel. Habe noch nicht rausgefunden was dagegen hilft.

LG Augenblick

Schwindel und Augenschmerzen

Ralph452 @, Freitag, 30. November 2018, 11:48 (vor 1946 Tagen) @ augenblick

Hallo zusammen,

Ich habe aufgrund zig OPs auch riesige Probleme mit Gleigewichtsstörungen....als ich vor langen Jahren den AA darauf ansprach, kam nur Achselzucken. Heute weiß ich das ich Recht hatte, das Auge spielt eine große Rolle, zumal es Menschen gibt , die ein schlechtes angeborenes Gleichgewichtsgefühl habe. Schon als Kind im Schulsport waren bei mir Auffälligkeiten zu erkennen.
Ich kann dir nur raten ,suche dir einen guten Ergotherapeuten, der auf diese Probleme eingeht und mit speziellen Übungen dich fordert. ( Wackelbrett usw.) ich habe das Glück, das ich so jemand gefunden habe und ich für mein Teil kann sagen , es hilft ein bisschen...O Ton Ergotherapeut „ eine Primaballerina wirst du nicht mehr , aber es wird besser“ .
Da ich kein Auto mehr fahre und nur noch Bus , war die elektronische Absenkung beim Haltestelle anfahren , für mich immer schon Horror....heute kann ich besser damit umgehen....

Ich hoffe es funktioniert....
Gruss aus Saarbrücken Ralph452

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum