Amsler Gitter Test ...

Ralph452 @, Freitag, 19. Oktober 2018, 22:49 (vor 27 Tagen)

Hallo und guten Abend,

ich habe heute per Zufall in einem unserer zwei B├Ąder , auf dem Boden (verlegt mit weissen kleinere Fliesen)das ich parallel zur Fliesenfuge wie mit Bleistift gezogene Linie auf dem sehenden einen Auge sehe ....keine Verzerrung sondern komplett gerade .
Gleich darauf ,habe ich im Internet den Amsler Gitter Test gemacht .
Da waren die gleichen Symptome bemerkbar....

Nun meine Frage....deutet das auf eine trockene Makuladegeneration hin oder wie seht ihr das ?

Bin gespannt auf eure Meinung...

Gruss aus Saarbr├╝cken Ralph452

Amsler Gitter Test ...

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Freitag, 19. Oktober 2018, 23:14 (vor 27 Tagen) @ Ralph452

Lieber Ralph, ich verstehe gerade die Frage nicht

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Amsler Gitter Test ...

Ralph452 @, Freitag, 19. Oktober 2018, 23:21 (vor 27 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAtharina,

Sorry das ich mich etwas schwierig ausgedr├╝ckt:-) habe ...ich sehe zu den ├╝blichen Querlinien die im Amsler Gitter normal zu sehen sind , parallel dazu weitere Querlinien die nat├╝rlich nicht vorhanden sind ...

Amsler Gitter Test ...

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Freitag, 19. Oktober 2018, 23:30 (vor 27 Tagen) @ Ralph452

Hm, ├ľdem, Pucker oder die Richtung w├╝rde ich tippen. Vielleicht hat sich da was bei dir ge├Ąndert, verschoben, keine Ahnung.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Amsler Gitter Test ...

Ralph452 @, Freitag, 19. Oktober 2018, 23:40 (vor 27 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

Bei ├ľdem war mein Annahme, das die Linien krumm verlaufen ..ich denke auch Puker ....
Das weitere Problem ist, das mir bei letzten AA Besuch geraten wurde, mich einer Katarakt Op zu unterziehen, da es 5 vor 12 w├Ąre.
Das macht die Sache nat├╝rlich noch schwieriger....

Ich habe am 30.10 ein Termin in der Klinik ,um eine zweite Meinung einzuholen....

Bin gespannt...aber es sieht nicht gut aus....

Gruss und Danke f├╝r Alles , was du hier leistest

Amsler Gitter Test ...

michaelb, Samstag, 20. Oktober 2018, 00:13 (vor 27 Tagen) @ Ralph452

Geh├Âren Doppelbilder nicht auch zu den Katarakt-Symptomen?

Amsler Gitter Test ...

Wolfram (DD) @, Dresden, Samstag, 20. Oktober 2018, 09:12 (vor 26 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

so wie Du das beschreibst, glaube ich am ehesten, da├č Dir da die "Bildregie" im Gehirn einen Streich spielt.

Ob nun "Vorboten" oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich bin auch der Meinung, da├č jede "mechanische" Ver├Ąnderung an oder in der NH uns mit krummen Linien (o.├Ą.) erschrecken w├╝rde. Nicht aber mit parallel verlaufenden Linien.

Ich habe auch so ulkige Effekte, so z.B. den Eindruck, da├č von jedem Auge je ein Bild k├Ąme - was bei einem Visus-Unterschied von >60 % schon h├Âchst unwahrscheinlich und bei einem Visus von "HB" (Handbewegungen) de facto nicht m├Âglich ist.
Im Moment betropfe ich wieder mal eine Bindehautentz├╝ndung und habe dort sogar den Eindruck, da├č von einem geschlossenen Auge ein Bild k├Ąme.
Ehe es wirr wird - die Bildregie bastelt aus diesen Eindr├╝cken ein Bild zusammen, was bei halbwegs intakten Augen dann das r├Ąumliche Sehen ausmacht.
Die sog. "Nachbilder" sind ja auch interessante Erscheinungen, die man vage mit Arbeitsteilung von St├Ąbchen und Zapfen und Komplement├Ąreffekten erkl├Ąren kann; ich habe aber den Eindruck, da├č das so richtig genau auch keiner wei├č :-)

Langer Rede kurzer Sinn - wenn es Dich beunruhigt, w├╝rde ich da mal den AA draufgucken lassen. Aber es w├╝rde mich nicht wundern, wenn er nix findet!

--
herzliche Gr├╝├če aus Dresden
Wolfram

Amsler Gitter Test ...

rop @, Dienstag, 23. Oktober 2018, 00:01 (vor 24 Tagen) @ Ralph452

Hi Ralph,
Ich w├╝rde sagen, die Kontraste Verarbeitung in der Netzhaut spielt verr├╝ckt ,
liebe Gr├╝├če
ROP

Amsler Gitter Test ...

Ralph452 @, Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:51 (vor 23 Tagen) @ rop

Hallo rop,
Danke f├╝r die Info, ich habe aktuell mal ÔÇ×Heinz Google ÔÇ×:-D gefragt und musste dabei feststeleen , das ich einige Passagen f├╝r mich sehr zutreffend finde.
Kannst du mir sagen , bei welcher Untersuchung ich die These untermauern kann ,um Klarheit dar├╝ber zu haben ?

Gruss aus Saarbr├╝cken Ralph452

RSS-Feed dieser Diskussion