Kuranspruch bei Netzhautablösung?

Annette 67 @, 63667 Nidda, Montag, 29. Oktober 2018, 21:13 (vor 17 Tagen)

Hallo zusammen,
im Mai 2018 hatte auch ich (51 Jahre) eine Nezthautab-
lösung, danach ging es mir auch psychisch nicht gut.
Gibt es aufgrund dieser Erkrankung einen Kuranspruch?
Zu diesem Thema habe ich noch keine Informationen gefunden. Hat jemand Erfahrungen machen können?
Über weitere Infos freue ich mich.:-)
viele Grüße

Annette

--
Annette 67

Kuranspruch bei Netzhautablösung?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 30. Oktober 2018, 08:40 (vor 16 Tagen) @ Annette 67

Schau doch mal hier im Forum unter Reha und Masserberg nach. Oder ruf deine KK einfach mal an.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Kuranspruch bei Netzhautablösung?

Blickpunkt68 @, Bayern, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 06:50 (vor 15 Tagen) @ Annette 67

Hallo Annette67,
auch ich hatte zwei Netzhautablösungen (insg. 4 Augen-OP). Meine Psyche ist seitdem auch sehr angeschlagen. Ich habe eine psychosomatische Reha beantragt und mir wurde sie sofort bewilligt.

Die Reha selber tat mir sehr gut. Klar, die Augen wurden dadurch nicht besser, aber ich etwas besser mit der Situation umgehen.

Ich kann es jedem nur empfehlen, eine Reha zu beantragen. Etwas Glück, eine gute Klinik mit guten Therapeuten zu bekommen, gehört auch dazu. Aber jeder Mensch empfindet etwas anderes als gut.

Dir und uns allen alles Gute!

Kuranspruch bei Netzhautablösung?

Claudia49 @, Dülmen und Ruhrgebiet ( NRW ), Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:30 (vor 15 Tagen) @ Annette 67

Hallo,

Kommt drauf an, wo Du die Kur stellst,
Rentenversicherung oder Krankenkasse ?

Ich bin grad im Widerspruchsverfahren.

--
Liebe Grüße

Claudia

Kuranspruch bei Netzhautablösung?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:44 (vor 15 Tagen) @ Claudia49

Die Frage ist ja auch, was für eine Kur.
Psyche oder Augen?
Für letzteres gibt es Masserberg im Thüringer Wald.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum