Netzhautablösung durch Boreliose?

Cora, Sonntag, 09. Dezember 2018, 15:10 (vor 43 Tagen)

Hallöchen
Im August 2018 bin ich mit einer alten (3 Monate) netzhautablösung im Klinkum Frankfurt/höchst operiert worden. Der Aa bei dem ich damals war um ihm zu schildern das ich einen schwarzen Balken im oberen Auge habe sagte mir das ich mir das einbilde denn mein Sehnerv ist intakt. Der Gute hatte aber meine pupille nicht weit gestellt von daher könnte er es auch nicht sehen. Bin dann nach 3 Monaten in die Klinik gefahren da es immer schlimmer wurde. Am nächsten Tag würde ich operiert.
Jetzt 4 Monate später habe ich eine Gliose bekommen die eventuell auch wieder mit vitrektomie operiert werden muss.
Bevor ich dir nha hätte würde bei mir eine Boreliose festgestellt. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Der Professor tippte damals auf einen Schlag aufs Auge. Zu der Zeit war die Boreliose noch nicht bestätigt aber ich hatte schon die wanderröte ohne zum Arzt zu gehen.
Einen Schlag auf Auge gab es auch. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee bzw such schon mal mit den keinen Biestern zutun.
Liebe Grüsse Cora

Netzhautablösung durch Boreliose?

rop @, Sonntag, 09. Dezember 2018, 23:58 (vor 43 Tagen) @ Cora

Hallo Cora,
Herzlichen willkommen im Forum!
Ich denke, das waren dummerweise zwei parallel ablaufende Ereignisse. Vom Schlag kam die Netzhaut-Ablösung und die Borreliose macht Degenerationsherde auf der Netzhaut.

Alles Gute. LG ROP

Netzhautablösung durch Boreliose?

Cora, Montag, 10. Dezember 2018, 23:10 (vor 42 Tagen) @ rop

HALLO ROP,
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE ANTWORT. BITTE KANNST DU MIR NOCH ERKLÄREN WAS DU MIT BZW WAS Degenerationsherde HEIßT. KONNTE BEI DR. GOOGLE LEIDER NICHTS GENAUES FINDEN.
HABE IM INTERNET GELESEN DAS BORELIEN NETZHAUTABLÖSUNGEN MACHEN WAR MIR UNSICHER WEIL ICH DAS AUCH ZUM ERSTEN MAL GELESEN HABE.

ALLES GROSSER MIST :-(

WÜNSCHE DIR NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND

Netzhautablösung durch Boreliose?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 10. Dezember 2018, 23:47 (vor 42 Tagen) @ Cora

HABE IM INTERNET GELESEN DAS BORELIEN NETZHAUTABLÖSUNGEN MACHEN WAR MIR UNSICHER WEIL ICH DAS AUCH ZUM ERSTEN MAL GELESEN HABE.

Da stimmt so nicht, es kommt zu Entzündungsreaktionen, nicht unmittelbar zu einer Netzhautablösung.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Netzhautablösung durch Boreliose?

rop @, Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:46 (vor 41 Tagen) @ Cora

Liebe Cora,
Wie Katharina gemeint hat: ich meinte mit Degenerationsherden diese Entzündungsherde.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum