CNV in Berlin

Christy, Freitag, 11. Januar 2019, 21:37 (vor 1903 Tagen)

Hallo,
Ich bin heute zum ersten Mal hier und suche Berufstätige Menschen, die an einer CNV leiden. Am liebsten aus Berlin, damit man sich eventuell auch mal treffen könnte.
Mir geht es darum, sich gegenseitig zu unterstützen und zu beraten. Vielleicht gibt es so eine Gruppe schon. Ich bin noch ganz neu in einem Forum dieser Art und würde mich über Rückmeldungen freuen.
Ich bin 48 und habe eine CNV aufgrund hoher Myopie und bin voll berufstätig.
Liebe Grüße erst mal.
Christy

CNV in Berlin

Silvia Aachen, Samstag, 12. Januar 2019, 11:11 (vor 1902 Tagen) @ Christy

Liebe Christy,
Ich bin gerade noch 49,seit einem Jahr an myoper CNV erkrankt. Meine Erfahrung ist, dass man wenige mit diesem Krankheitsbild findet. Ich Tausche mich gerne aus!
Liebe Grüße Silvia

CNV in Berlin

Christy, Sonntag, 13. Januar 2019, 09:57 (vor 1901 Tagen) @ Silvia Aachen

Hallo Sylvia,
Mich interessiert, wie man das auf der Arbeitsstelle macht. Ich beginne gerade einer neuen Arbeit und keiner weiß es .... die Einschränkungen sind aber in jeder Minute da. Wie geht man damit um?
Wie machst du das?
Hast du einen GdB?

Liebe Grüße
Christiane

CNV in Berlin

Silvia Aachen, Sonntag, 13. Januar 2019, 11:19 (vor 1901 Tagen) @ Christy

Liebe Christiane,
Bei mir ist das eine ganz lange Geschichte ich versuche es kurz zusammen zu fassen.
Ich bin seit Kindheit kurzsichtig. Hatte mit 21 Jahren eine NHA links, die OP ist gut verlaufen. Netzhaut bis auf Photopsien immer ruhig.
Mit 35 habe ich mich lasern lassen, verschiedene Ärzte und Professoren sahen keine Probleme bezüglich meiner Netzhaut. Danach hatte ich ein beschwerdefreihes Sehen bis 2016, mein Glaskörper links begann sich abzuheben es gab eine kleine Einblutung, diese wirkte sich zum ersten Mal ein wenig negativ auf der linken Seite aus. Bis dahin war ich immer noch ohne Sehhilfe unterwegs.