CNV in Berlin

Christy, Freitag, 11. Januar 2019, 21:37 (vor 1903 Tagen)

Hallo,
Ich bin heute zum ersten Mal hier und suche Berufstätige Menschen, die an einer CNV leiden. Am liebsten aus Berlin, damit man sich eventuell auch mal treffen könnte.
Mir geht es darum, sich gegenseitig zu unterstützen und zu beraten. Vielleicht gibt es so eine Gruppe schon. Ich bin noch ganz neu in einem Forum dieser Art und würde mich über Rückmeldungen freuen.
Ich bin 48 und habe eine CNV aufgrund hoher Myopie und bin voll berufstätig.
Liebe Grüße erst mal.
Christy

CNV in Berlin

Silvia Aachen, Samstag, 12. Januar 2019, 11:11 (vor 1902 Tagen) @ Christy

Liebe Christy,
Ich bin gerade noch 49,seit einem Jahr an myoper CNV erkrankt. Meine Erfahrung ist, dass man wenige mit diesem Krankheitsbild findet. Ich Tausche mich gerne aus!
Liebe Grüße Silvia

CNV in Berlin

Christy, Sonntag, 13. Januar 2019, 09:57 (vor 1901 Tagen) @ Silvia Aachen

Hallo Sylvia,
Mich interessiert, wie man das auf der Arbeitsstelle macht. Ich beginne gerade einer neuen Arbeit und keiner weiß es .... die Einschränkungen sind aber in jeder Minute da. Wie geht man damit um?
Wie machst du das?
Hast du einen GdB?

Liebe Grüße
Christiane

CNV in Berlin

Silvia Aachen, Sonntag, 13. Januar 2019, 11:19 (vor 1901 Tagen) @ Christy

Liebe Christiane,
Bei mir ist das eine ganz lange Geschichte ich versuche es kurz zusammen zu fassen.
Ich bin seit Kindheit kurzsichtig. Hatte mit 21 Jahren eine NHA links, die OP ist gut verlaufen. Netzhaut bis auf Photopsien immer ruhig.
Mit 35 habe ich mich lasern lassen, verschiedene Ärzte und Professoren sahen keine Probleme bezüglich meiner Netzhaut. Danach hatte ich ein beschwerdefreihes Sehen bis 2016, mein Glaskörper links begann sich abzuheben es gab eine kleine Einblutung, diese wirkte sich zum ersten Mal ein wenig negativ auf der linken Seite aus. Bis dahin war ich immer noch ohne Sehhilfe unterwegs.
Ende 2017 bemerkte ich eine Sehverschlechterung, bin sofort zum Arzt, Visus okay. Man stellte eine altersgerechte Eintrübung der Linse fest, das war im Dezember.Ende Januar bin ich dann akut zum Arzt, ich hatte nur noch 20% Links. Jegliche Diagnostik wurde gemacht wie schon zuvor, Angio war auch unauffällig. Man entschied noch am selben Tag eine Kat-OP durchzuführen. Leider ist die Linsenanpassung sozusagen schief gegangen. Ich wusste, dass das Ausmessen der Linse nach Lasik selten genau ist. Somit bin ich auf dieser Seite ins Minus gerutscht.
Bei der zweiten Nachsorge, vier Tage nach Kat-OP, war mein Visus wieder schlechter. Zu diesem Zeitpunkt konnte man erstmalig auf dem OCT die Ursache Sehen. Ich erhielt die erste Avastin Spritze am selben Tag. Danach fand die hintere GK Ablösung statt. Dieser ist so eingetrübt, und hängt wie ein dreckiger Vorhang vor meiner Linse. Nach vielen Monaten, inzwischen meine siebte Spritze bekommen, ist mein Visus wieder bei 80%. Hört sich erstmal toll an. Mein Seheindruck ist aber ganz selten so. Habe sehr sehr große Einschränkungen.
Wie du schon sagst, es behindert mich permanent. Psychisch bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Inzwischen geht es besser. Ich habe das große Glück, dass ich nur ein bisschen arbeite, aber auch da bin ich eingeschränkt. Ich hoffe, dass die CNV bald mal ruhiger wird. Sehen werde ich auf dieser Seite durch alle anderen Faktoren nicht mehr so wie zuvor.
Wie viele Spritzen hast du bisher bekommen?
Liebe Grüße Silvia

CNV in Berlin

Silvia Aachen, Montag, 14. Januar 2019, 09:45 (vor 1900 Tagen) @ Silvia Aachen

Wie muss ich mir deine Einschränkung vorstellen?
GdB habe ich nicht. Dafür sehe ich sicherlich noch zu gut, habe mich darum auch noch nicht gekümmert.
In der Dämmerung, bzw ohne Lichtquelle sehe ich sehr sehr schlecht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum