Bindehautentzündung nach Untersuchung?

tri2018, Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:51 (vor 16 Tagen)

Hallo,

nach meinen letzten Augenarztbesuchen hatte ich fast jedesmal eine Binde- oder Hornhautentzündung. Einmal auch auf dem Auge, was überhaupt nicht weitgetropft oder untersucht wurde.
Das geht mit Augentropfen zwar schnell wieder weg, aber woher kommts? Ich habe die letzten Male sehr darauf geachtet nicht selbst an das Auge zu fassen.
Niedergelassener AA und Klinik, beide nehmen auch unterschiedliche Mittel zum weittropfen.
Immer wieder im Nachgang anibiotikahaltige Tropfen zu nehmen ist wohl auch nicht so toll...

LG
tri2018

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

Michaela @, 42, Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:58 (vor 15 Tagen) @ tri2018

Wurde der Druck (Glaukom, grüner Star) gemessen?

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

tri2018, Freitag, 01. Februar 2019, 06:13 (vor 15 Tagen) @ Michaela

Hallo,

beim letzten mal nicht, wird ab und zu gemacht, war immer normal, da hatte ich noch nie Probleme.

LG
tri2018

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

Michaela @, 42, Freitag, 01. Februar 2019, 06:20 (vor 15 Tagen) @ tri2018

Dachte auch nicht an die Druckhöhe sondern an der schlechten Desinfektion des Aufsatzes

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 01. Februar 2019, 08:18 (vor 15 Tagen) @ Michaela

An sowas dachte ich auch.
Manche Praxen versuchen Geld zu sparen und verwenden Edo oder ähnliches mehrfach oder nicht desinfiziert.
Das Berührungslose Druckmessen ist in der Hinsicht hygienischer als das direkt beim Arzt.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

Uhu-63, Mittwoch, 06. Februar 2019, 15:34 (vor 9 Tagen) @ KAtharina

...aber auch weit aus ungenauer, gerade im kritischen Bereich.
Bei mir hat das Gerät einen Druck von 7 gemessen. Wusste vom Gefühl her, dass dies nicht stimmen konnte und habe auf Druckmessung beim Arzt bestanden. Da war der Druck dann nur noch 2....und ab in die Klinik.

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

Michaela @, 42, Mittwoch, 06. Februar 2019, 21:03 (vor 9 Tagen) @ Uhu-63

Hi Uhu
War vor 10 Tagen in einer Klinik wegen Gewitterblitzen im guten Auge, es wurde mit einem Kontaktglas nachgeschaut und bums, fettes rotes Auge usw....

Druck unter 2 und nicht messbar hatte ich auch mal,dann war die Aderhaut geschwollen, die Netzhaut dadurch löchrig und dann ab in den Op

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

chantel, Berlin, Freitag, 08. Februar 2019, 09:47 (vor 8 Tagen) @ Michaela

Kriegen die Augenärzte selbst nicht mit, dass die Bindehautentzündung immer nach der Kontrolle auftritt? Mich würde das an deren Stelle doch sehr wundern, wenn ich jedes Mal Augentropfen deswegen verschreiben muss. Oder nehmen die das bewusst in Kauf? Oder handelt es sich eigentlich nicht um eine Bindehautentzündung im engen Sinne?

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

tri2018, Freitag, 08. Februar 2019, 13:51 (vor 7 Tagen) @ chantel

zweimal bin ich dann am nächsten Tag zur AÄ. Jetzt hatte ich noch die Tropfen und hab mir die selbst verordnet :-) Es wird sofort nach 3 Anwendungen besser und ist nach einem Tag praktisch wieder weg. Aber mann muss die Tropfen ja trotzdem paar Tage weiter nehmen...

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

rop @, Samstag, 09. Februar 2019, 23:07 (vor 6 Tagen) @ tri2018

Ich denke, der Gedankengang macht Sinn: das ist ja auch etwas, was das Immunsystem betrifft. Wenn das irgendwie deine schwächste Stelle für das Immunsystem ist? Vielleicht musst du es mit irgendetwas aufbauen, Spurenelemente, Darmflora plus, irgendwelche Superfoods in Kombination, Eisen?

LG ROP

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Samstag, 09. Februar 2019, 23:31 (vor 6 Tagen) @ rop

Für mich hört sich das wie Reizung durch die Untersuchung an und nicht nach schwachen Immunsystem

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

tri2018, Montag, 11. Februar 2019, 06:13 (vor 5 Tagen) @ KAtharina

Danke für eure Antworten - bin wohl einfach nur etwas empfindlich mit den Augen. Immunsystem kann ich nich klagen, hab fast nie Erkältungen oder sowas.

LG
tri2018

Bindehautentzündung nach Untersuchung?

rop @, Montag, 11. Februar 2019, 19:36 (vor 4 Tagen) @ tri2018

Hallo Tri,
Das Immunsystem sitzt überall.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum