Entfernung Cerglage

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 08. März 2019, 19:22 (vor 1873 Tagen)

Hallo zusammen,

bei mir muss am 26.3, nach 12 Jahren, die Cerglage entfernt werden, da sich vor 2,5 Jahren ein Knoten gelöst hat und das Fadenende aus dem Auge kam. Das Loch ist mittlerweile größer geworden und lässt sich nicht verschließen.

Wie lange wart Ihr danach krankgeschrieben? Es wurden 3 Tage Krankenhaus angekündigt wegen Vollnarkose. Bin halt ein Schisser und wollte die OP auf keinen Fall in örtlicher Betäubung.

Entfernung Cerglage

K.H. @, Samstag, 09. März 2019, 12:12 (vor 1872 Tagen) @ TanjaM

Hallo,

bei mir war das auch notwendig. Ich zog ebenfalls Vollnarkose vor, weil ich Sorge vor Komplikationen hatte und dann andere Interventionen auch möglich gewesen wären.

3 Tage Aufenthalt sind wohl im Normalfall anzusetzen, ich wurde am Vortag für die Voruntersuchungen bestellt und in der Früh des zweiten Tages operiert. Bei mir lief die Entfernung, abgesehen von der Festestellung, dass mein Auge unter der Behandflung mit der Cerclage gelitten hatte, komplikationslos, weshalb ich bereits am zweiten Tag nach Hause gehen durfte, obwohl das normalerweise nicht gestattet wird.

Bei Vollnarkose bleibt man zur Ãœberwachung meist noch einen Tag im Krankenhaus.

Ich wurde nicht krank geschrieben, dafür wäre auch ein niedergelassener Arzt zuständig gewesen, weshalb ich wohl darauf verzichtet habe.

Liebe Grüße und alles Gute für eine komplikationsfreie Entfernung

K.H.

Entfernung Cerglage

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 09. März 2019, 12:22 (vor 1872 Tagen) @ K.H.

Hallo K.H.

vielen Dank für Deine Schilderung. Das macht mit Mut und beruhigt mich etwas.

Ich kann mich beim Einsetzen der Cerglage nur noch daran erinnern, das ich nach der OP heftige Schmerzen hatte und mehrmals nach Schmerztabletten verlangt hatte. Ich hoffe das ist nach dieser OP nicht so.

Gruß Tanja

Entfernung Cerglage

TanjaM, Riedstadt, Mittwoch, 03. April 2019, 17:39 (vor 1847 Tagen) @ TanjaM

Ich habe die Entfernung der Cerglage vor einer Woche gut überstanden. Jetzt muss die Öffnung nur nochzuheilen.

Kann es sein, dass sich durch die Entfernung die Dioptrienzahl verändert hat? Irgendwie ist mir beim Laufen durch Geschäfte schwindelig.

Entfernung Cerglage

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 03. April 2019, 17:43 (vor 1847 Tagen) @ TanjaM

Das kann gut möglich sein!
Nach dem ich meine Cerclage bekommen habe stieg meine Kurzsichtigkeit sofort.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Entfernung Cerglage

TanjaM, Riedstadt, Mittwoch, 03. April 2019, 17:52 (vor 1847 Tagen) @ KAtharina

Man sagte mir vor der OP nur, das das Auge nach den 13 Jahren jetzt in dieser Form vernarbt ist und sich für die Netzhaut nichts ändert. Vielleicht sollte ich doch man einen Sehtest machen lassen.

Entfernung Cerglage

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 03. April 2019, 18:11 (vor 1847 Tagen) @ TanjaM

Würde ich machen, und super dass es so gut geklappt hat!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Entfernung Cerglage

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 06. April 2019, 11:11 (vor 1844 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von TanjaM, Samstag, 06. April 2019, 11:29

Was meinst Ihr, wie lange wird es dauern, bis das Auge sich nicht mehr verändert und abgeheilt ist?

Wann kann ein neues Brillenglas sinnvoll sein, auch 12 Wochen wie bei NHA?

Das wären dann 4 Brillen und ne Stange Geld.

Liebe Grüße

Tanja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum