Augendruck

Netzifrischling @, Freitag, 08. März 2019, 20:39 (vor 1848 Tagen)

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt mal wieder total verstört :))
Ich versuch es kurz zu machen.
2017 nha 6ops davon Cerclage,Silikonöl und schweres Öl.


Seit paar Wochen strengt zur Seite schauen an, abends kann ich nur noch mit GroĂźer Anstrengung den vorlesen..


Nach 3 Stunden
Arbeit (ständigem bücken ab und zu was lupfen) tut mein Auge weh. Muss sie dann zu Hause zu machen und bin so erschöpft das ich einschlafe dann geht's wieder.. Hab das Gefühl das der Druck schnell steigt, schneller als früher.
Heute war ich endlich beim Arzt.. Nicht meiner aber in der selben Praxis..
Sagt der zu mir das sind trockene Augen. Ok. Und Druck war 19 aber ich hab ja nichts gemacht außer vorher ne Dreiviertelstunde Auto gefahren.. Hab ihm erzählt das ich das Gefühl hab der Druck steigt ganz oft schnell und der sagt zu mir bücken, heben usw. Sind keine Auswirkungen und um die Netzhaut muss ich mir so wie so keine Sorgen machen bei hohem Augendruck.. Der Blutdruck steigt ja auch bei Anstrengung.. Den Druck spürt man erst ab 50.. Ich hatte ja mal unter schwerem Öl zu hohen Druck und hab es immer bemerkt.


Dann meinte ich das die Schmerzen ja unangenehm sind und er meinte das ist ja mein Problem..??? Waaaasss???
Bin ich jetzt total verblödet?
Katharina ich bitte dich um Aufklärung, ich fühl mich total missverstanden..
Wie ist es denn auf Dauer wenn der Druck wirklich bei Anstrenung und Aufregung steigt und wieder sinkt?

Liebe GrĂĽĂźe Claudia

Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 08. März 2019, 21:02 (vor 1848 Tagen) @ Netzifrischling

Gib mir mal Zeit bis nächste Woche zum Antworten, hab die Grippe

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augendruck

Netzifrischling @, Freitag, 08. März 2019, 21:39 (vor 1847 Tagen) @ KAtharina

Oh das tut mir Leid. Ich wĂĽnsche dir eine schnelle Besserung.

Augendruck

K.H. @, Samstag, 09. März 2019, 11:23 (vor 1847 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Claudia,

Schmerzempfindungen sind individuell höchst unterschiedlich, weshalb ich solch generelle Aussagen befremdlich finde.

Da ich auch schon mit erhöhtem Augendruck gekämpft habe, glaube ich jedenfalls bestätigen zu können, dass man Druck über 30mm/Hg wahrnehmen kann.

Jedenfalls ist der Augendruck ĂĽber den Tag verteilt keinesfalls konstant und besonders ungĂĽnstig ist es, wenn er sich mit niedrigem Blutdruck, der auch Schwankungen unterworfen ist, paart.

Liebe GrĂĽĂźe und gute Besserung

K.H.

Augendruck

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 09. März 2019, 11:26 (vor 1847 Tagen) @ K.H.

Bei mir haben die Ă„rzte auch behauptet, dass man hohen Augendruck nicht spĂĽrt und ich kann auch versichern, dass ich bei einem Druck von 36 dachte, mir platzt der Kopf. Schmerzen vom Auge ĂĽber das Ohr bis zum Kiefer.

Augendruck

Netzifrischling @, Samstag, 09. März 2019, 18:02 (vor 1847 Tagen) @ TanjaM

Danke fĂĽr eure Antworten.
Ja ich habe ihn bereits bei 25 damals gespĂĽrt. Leider kann ich ja nicht jedes mal nach der Arbeit rennen und ihn messen lassen..
Mich würde nur interessieren ob es auf Dauer schädlich ist wenn er 2,3 mal am Tag zu hoch ist..

Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 13. März 2019, 17:14 (vor 1843 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Claudia,

ich finde die Aussage deines AA nicht korrekt.
Nach 3h über Kopf hätte ich definitiv auch Schmerzen im Auge.
Solche Dinge versuche ich zu vermeiden oder im Sitzen/Knieen zu machen.
Yoga habe ich zum Beispiel aus dem Grund aufgegeben, beim Sport setze ich Ăśbungen mit Kopf runter immer aus.

Ab wann man einen zu hohen Druck selbst spĂĽrt ist individuell sehr verschieden.
Ich kenne Patienten mit einem Zufallsbefund AD 50, ohne jegliche Schmerzen.
Ich merke den Druck hingegen schon ab etwa 22 oder 23.

Lass doch mal ein Tagesprofil messen oder geh über 1 bis 2 Tage in die Klinik für ein Druckprofil, der Druck ändert sich im Laufe des Tages.

Vielleicht ist es auch nicht der AD sondern einfach die Reaktion deines Auges auf die vielen Operationen.
Meins war jahrelang zickig bei ganz vielen Sachen und hat mit Schmerzen reagiert.
Sonntag der Sturm mit Tiefdruckgebiet, was hätte ich Schnerzen im linken Auge, unglaublich.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augendruck

Netzifrischling @, Freitag, 05. April 2019, 05:52 (vor 1820 Tagen) @ KAtharina

Oh, ich lese deine Antwort erst jetzt.
Also die rätsels Lösung bei mir war die Physiotherapie wegen meiner Rippenblockade.
Als die 6 Sitzungen vorbei waren, sind die Beschwerden verschwunden.. Der Therapeut hat nur massiert und halt auch Druck auf die Rippen ausgeübt, das hat mir wohl nicht gut getan. Traurig ist es schon, da ich noch mehr Sitzungen gebraucht hätte.

Liebe GrĂĽĂźe und vielen Dank fĂĽr deine Antwort.
Ich hoffe du bist wieder gesund.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum