Epiretinale Gliose Klinikempfehlung

intruder, Mittwoch, 27. März 2019, 08:52 (vor 1855 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diesen Post bereits in einem älteren Thread gepostet, aber dort geht er irgendwie unter, deswegen mache ich nochmal einen Thread auf (sorry, wenn das zuviel ist, bitte löschen).

Gestern war ich wieder bei meinem AA zur Untersuchung meiner epiretinalen Gliose, Visus ist mittlerweile auf 50% gesunken, das gute Auge hat zum GlĂĽck noch 120%, das gleicht es ganz gut aus.

Die Dicke des Häutchens ist deutlich gewachsen, ich habe ein Vergleichs-OCT bekommen, da liege ich bei 380 µm an der dicksten Stelle und damit um 29 µm mehr als vor einem Jahr.
Momentan habe ich noch keine Verzerrungen, weil die Fovea am Rande des Häutchens liegt, aber die Gliose kommt näher.

Mein Arzt meinte, in einem halben Jahr Kontrolle, er würde jetzt schon operieren, aber ich möchte noch nicht, solange ich keine Verzerrungen habe.

Gibt es Empfehlungen fĂĽr eine OP in MĂĽnchen oder Umgebung?
ich muss mich ja wohl langsam darauf vorbereiten, dass ich im Herbst unters Messer muss....

Epiretinale Gliose Klinikempfehlung

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Montag, 08. April 2019, 12:47 (vor 1843 Tagen) @ intruder

Uniklinik MĂĽnchen hat einen guten Ruf.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Epiretinale Gliose Klinikempfehlung

intruder, Donnerstag, 29. August 2019, 12:59 (vor 1700 Tagen) @ KAtharina

Ist das noch aktuell?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass in München wohl der beste Chirurg gegangen ist, und die Behandlung qualitativ nun etwas nachlässt, das wäre unschön!

Gibt es vielleicht noch aktuelle Erfahrungen über Innsbruck, da habe ich einen alten Thread von 2008 gefunden, indem von Prof. Kieselbach geschwärmt wurde, allerdings steht auf der Website der uni Innsbruck, dass der Professor momentan "in Karrenz" ist.

Wäre super, wenn es da aktuelle Infos gäbe!

Epiretinale Gliose Klinikempfehlung

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Donnerstag, 29. August 2019, 15:15 (vor 1700 Tagen) @ intruder

Das ist so korrekt, trotzdem ist die Uni MĂĽnchen weiterhin eine der fĂĽhrenden Kliniken fĂĽr unser Krankheitsbild.
Die Qualität einer Klinik hängt wie ich auch schon geschrieben habe nicht nur von einem Arzt dort ab sondern von vielen Komponenten.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Epiretinale Gliose Klinikempfehlung

intruder, Donnerstag, 29. August 2019, 16:51 (vor 1700 Tagen) @ KAtharina

Danke, das klingt beruhigend! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum