Urlaubsvorbereitung/-planung

Michael_03 @, BaWü, Samstag, 20. April 2019, 08:42 (vor 1804 Tagen)

Hallo liebes Forum

Wie plant Ihr Euren Urlaub resp. was nehmt Ihr mit?
Ich habe mir schon die nächst gelegene Augenklinik am Urlaubsort rausgesucht (mit Telefonnummern, Anschrift etc.).
Nach einem Telefonat weiss ich auch, dass Notfälle dort rund um die Uhr kommen können.

Dann habe ich meine Mappe mit den Unterlagen (hauptsächlich die Entlassberichte) und die Nummern der Stationen des mich derzeit behandelnden Krankenhauses im Gepäck.

Der Urlaubsort liegt in Deutschland .
Nicht im Gebirge.:-)

Gibt es noch mehr, an das ich denken sollte?

Danke

Michael

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.

Urlaubsvorbereitung/-planung

Blindfisch_01, Samstag, 20. April 2019, 10:11 (vor 1804 Tagen) @ Michael_03
bearbeitet von Blindfisch_01, Samstag, 20. April 2019, 10:17

Hallo,

ich plane nie irgendwas. Da fällt mir ein, dass ich noch nicht einmal irgendwelche Entlassungsberichte von Krankenhäusern bekommen hätte. Die sind alle direkt an meinen Augenarzt gegangen.

Ich nehme immer mit:
Mein Smartphone (als Navigationshilfe, wenn ich irgendwo alleine hin will), eine Sonnenbrille, Augentropfen für trockene Augen, mein Blindenführhund und am wichtigsten MEIN BLINDENLANGSTOCK!

Also kurz gesagt: Alle Hilfsmittel, die wichtig sind oder wichtig werden könnten. :-)

--
Mein Erfahrungsbericht
http://www.forum.netzhaut-selbsthilfe.de/index.php?id=42210

Von 20% auf 2% Restsehvermögen gesunken (gesetzlich blind)
LA: Amaurose, RA: Optikusatrophie
Retinopathia Praematurorum bds.

Urlaubsvorbereitung/-planung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 20. April 2019, 12:33 (vor 1804 Tagen) @ Michael_03

Das hört sich doch perfekt an.
Mache es ähnlich, nur Befunde schleppe ich nicht mehr mit!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum