Mit NHA Verdacht sofort ins Krankenhaus?

Waves, Montag, 13. Mai 2019, 16:59 (vor 1781 Tagen)

Hallo,

Ich frage mich, wie man vorgehen soll, wenn man denkt, man könnte eine NHA haben.
Angenommen man sieht plötzlich Blitze, soll man dann sofort ins Krankenhaus oder nur zum Augenarzt? Nachher geht wertvolle Zeit verloren, weil der Arzt sowieso nicht operieren kann.
Wie seid ihr da vorgegangen? Auch bei Rußregen oder dieser dunklen Wand, was habt ihr unternommen?
Ist es übertrieben deshalb einen Krankenwagen zu rufen?
Ich hab Bedenken bei Notaufnahmen, weil man da immer ewig warten muss, nachher verliert man so viel wertvolle Zeit.
Und angenommen es blitzt Abends doll, würdet ihr dann noch ins Krankenhaus fahren oder bis zum nächsten Tag warten? Bei vielen stellte sich dann doch eine NHA heraus, die sofort operiert werden musste. Deshalb sollte man ja so schnell wie möglich handeln.

Wie sind eure Erfahrungen?
Dankeschön!!:-)

Mit NHA Verdacht sofort ins Krankenhaus?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 13. Mai 2019, 17:05 (vor 1781 Tagen) @ Waves

Hallo!
Blitze sind keine Netzhautablösung, sondern Vorboten dass sich da etwas tun könnte, dass die Netzhaut unter Spannung steht.
Russregen entsteht durch Einblutungen.
Die dunkle Wand siehst du bei einer Ablösung.
Welches Symptom hast du denn davon?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Mit NHA Verdacht sofort ins Krankenhaus?

Waves, Montag, 13. Mai 2019, 17:15 (vor 1781 Tagen) @ KAtharina

Hallo, also ich habe mehrmals jetzt gelesen, dass Leute plötzlich starke Blitze sehen und dann eine NHA haben.
Noch habe ich "nur" Floater und Lichtbögen bei Kopfbewegungen, also sicherlich eine Glaskörperabhebung. Ich will nur mal fragen, wie ihr vorgegangen seid, falls es bei mir irgendwann (hoffentlich nie) der Fall sein wird.
Bei Rußregen nicht ins Krankenhaus? Ich finde das schon heftig. :S

Mit NHA Verdacht sofort ins Krankenhaus?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 13. Mai 2019, 17:37 (vor 1781 Tagen) @ Waves

Sagte ich das?
Sobald Unsicherheit besteht sofort ins Krankenhaus!
Auch alles nachzulesen auf der Website

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Mit NHA Verdacht sofort ins Krankenhaus?

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Montag, 13. Mai 2019, 21:41 (vor 1781 Tagen) @ Waves

Hallo Waves,

KAtharina hat nur nach Deinen Symptomen gefragt.
Das Du sofort einen Augenarzt oder eine Klinik aufsuchen solltest ist doch wohl selbstvertändlich?

Dafür bedarf es keiner Anfrage in diesem Forum.

Alles Gute für Dein Auge

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum