2.Meinung Gliose und Makulaschichtforamen

Wolle54 @, Mittwoch, 17. Juli 2019, 16:23 (vor 1737 Tagen)

Hallo liebe Foris. Meine Halbjahres Untersuchung steht wieder an. Meine letzte Untersuchung war in FfM Höchst vor einem Jahr und dazwischen bei meinem AA. Ich würde mir gerne eine zweite Meinung anhören, da bis jetzt GsD noch keine OP empfohlen wurde. Wie sind eure Erfahrungen mit dem BürgerkH in FfM? Oder wäre Köln eine Alternative?

2.Meinung Gliose und Makulaschichtforamen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 17. Juli 2019, 16:29 (vor 1737 Tagen) @ Wolle54

Hallo Wolle!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem BürgerkH in FfM? Oder wäre Köln eine Alternative?

Über das BürgerkH habe ich beim Seminar gutes gehört, Köln ist immer eine gute Alternative.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

2.Meinung Gliose und Makulaschichtforamen

Wolle54 @, Mittwoch, 17. Juli 2019, 16:46 (vor 1737 Tagen) @ KAtharina

Hallo liebe Katharina. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Welche Klinik ist es denn in Köln? Uniklinik? Hier im Rhein Mein Gebiet hört man halt oft, bei grauem Star , Bürger Hospital und bei Netzhauterkrankungen, FfHöchst. FfM Höchst finde ich sehr kompetent, aber die Terminvergabe geht nur über Fax und Wartezeiten zum Teil schon heftig. Eine 2. Meinung finde ich auf jeden Fall immer gut und wichtig, möchte da aber auch an eine kompetente Klinik gehen.

2.Meinung Gliose und Makulaschichtforamen

ANni18 @, Mittwoch, 17. Juli 2019, 17:27 (vor 1737 Tagen) @ Wolle54

Hallo Wolle,
Ich habe mich auf Empfehlung von Netzis und einer sep. Zweitmeinung an die helios- Klinik HSK in Wiesbaden gewandt.
Terminvergabe ging flott, Untersuchung 1/2 Zeit gedauert wie in anderer Uniklinik. OP-Termin ist aber erst geplant nach meinem Urlaub. Daher kann ich das noch nicht abschließend beurteilen.
Wäre entfernungstechnisch auf jeden Fall eine Alternative! VG

2.Meinung Gliose und Makulaschichtforamen

Wolle54 @, Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:23 (vor 1737 Tagen) @ ANni18

Hallo @ANni18 auch dir lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Wiesbaden war für mich im Hinblick auf Netzhaut Erkrankungen nicht bekannt. Magst du mir sagen, welche OP bei dir ansteht? Ich hoffe, dass bei meinem Kontrolltermin noch keine OP ansteht. Habe aber ziemlich viel Angst.

2.Meinung Gliose und Makulaschichtforamen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:47 (vor 1737 Tagen) @ Wolle54

Ich persönlich fahre von hier nach Köln, sind für mich 5 h. Uniklinik Köln und Bonn haben Netzhauttechnisch einen sehr guten Ruf, ebenso Wiesbaden.
Eine Ãœbersicht findest du im Bericht vom Seminar und auf der Website.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum