Blendung

Silvia Aachen, Dienstag, 23. Juli 2019, 07:10 (vor 1710 Tagen)

Liebes Forum.
Ich habe schon mehrfach über meine Augengeschichte geschrieben.
Ich habe seit Februar 2018 eine myope CNV links. Diese wurde bisher mit 15 Spritzen Avastin behandelt. Kurz vorher habe ich links eine neue Linse bekommen da sich die CNV zu diesem Zeitpunkt nicht diagnostizieren ließ.
Seitdem stört mich einfallendes Licht so enorm daß ich nicht klar sehen kann. Beispielsweise kann ich eine Person vor einem Fenster, die vor mir steht, nur schemenhaft erkennen. Wenn ich Sachen betrachte vor einem Fenster in einem hellen Raum sehe ich diese auch nur unscharf.
Mein Visus links liegt bei 0,9 und rechts bei 1,0. Da würde man doch meinen es sei alles gut, dennoch bin ich so eingeschränkt, dass ich mich nur im Nebel befinde.
Zumal mein rechtes Auge eigentlich noch in Ordnung ist, hier müsste ich doch normal und klar Sehen.
Meine Ärztin kann das auch nicht so richtig erklären.
Jetzt ist mir eingefallen, dass seit 2017 meine Schilddrüse sich enorm vergrößert hat, sie ist fast fünfmal größer. Ich habe weder eine Über.- noch eine Unterfunktion.
Habt ihr Erklärungen?
Lieben Dank

Blendung

rop @, Dienstag, 23. Juli 2019, 20:45 (vor 1710 Tagen) @ Silvia Aachen

Liebe Silvia,
Es gibt noch andere Sehzellenschichten in der Netzhaut, die für Kontrastverarbeitung benötigt werden. Außerdem würde ich auch auf eine herabgesetzte Eigenschutzfunktion der Makula tippen als Vorläufer einer myopen MD, die sich irgendwann bemerkbar machen könnte, vielleicht in 15 Jahren. Das wäre so meine Vermutung.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum