Hornhauttransplantation nach Netzhautablösung

gerlind, Sonntag, 28. Juli 2019, 07:40 (vor 1706 Tagen)

Ich melde mich nach 10 Jahren wieder zurück. Damals hatte ich eine Netzhautablösung auf dem linken Auge, die mit einer Cerclage und Kryo beidseitig behandelt wurde. Seitdem hatte ich einen guten Visus und eine stabile Netzhaut. Damals hat mir das Forum viel Halt und Info gegeben,dafür nochmal herzlichen Dank! Nun zur schlechten Nachricht: vor zwei Tagen habe ich die Diagnose Fuchs'sche Endotheldystrophie bekommen, eine erbliche Hornhauterkrankung,die absehbar eine beidseitig Transplantation erforderlich macht. Nun fürchte ich um meine Netzhaut. Hat jemand Erfahrung und einen Tipp für eine geeignete Klinik?

Hornhauttransplantation nach Netzhautablösung

mandi @, Sonntag, 28. Juli 2019, 10:27 (vor 1706 Tagen) @ gerlind

Hey Gerlind,
meines Wissens (keine eigene Erfahrung) hat die Augenklinik der Uni Köln auf dem Gebiet der Hornhauterkrankungen einen sehr guten Ruf.
Als Spezialist für Hornhauttransplantation wird immer wieder Prof. Dr. Claus Cursiefen genannt.
Link:
https://augenklinik.uk-koeln.de/erkrankungen-therapien/hornhauterkrankungen-dmek/

Alles Gute für Dich.
mandi

Hornhauttransplantation nach Netzhautablösung

gerlind, Sonntag, 28. Juli 2019, 11:11 (vor 1706 Tagen) @ mandi

Vielen Dank! Dir auch alles Gute!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum