Bauchlagerung nach Netzhaut Op

silvia, Samstag, 03. August 2019, 10:47 (vor 1725 Tagen)

Hallo, kann mir jemand Tipps geben für Hilfsmittel, um die 3 Wochen am Bauch besser zu überstehen? Habe ein System entdeckt, MEDPOS, allerdingss müßte ich das selbst bezahlen. Habt ihr Tipps wie ihr die Zeit überstanden habt?

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

Oja, Samstag, 03. August 2019, 11:45 (vor 1725 Tagen) @ silvia

Hallo Silvia,

ich habe mir eine Massageliege zu 80 Euro besorgt, da kann man es drauf aushalten und man kann das Tablet auf die Armablage legen und Filme schaun.

Dir alles Gute

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

Michael_03 @, BaWü, Samstag, 03. August 2019, 12:07 (vor 1725 Tagen) @ silvia

Hallo

ich hatte nach der Gliose OP auch Bauchlagerung verordnet bekommen.

Ich hatte 3 Klappmatratzen/klappbare Faltmatratzen.

Eine Matratze besteht aus 3 Elementen.
Für den Kopf haben wir von einer Matratze ein Element abgeschnitten (also nur noch 2 Elemente, diese zusammengeklappt).

Die beiden anderen Matratzen (2 übereinander) plus das abgetrennte Teil diente dann der Körperauflage.

Dadurch dass Kopfteil und Körperauflage voneinander getrennt waren, ergab sich ein Spalt, in welchen der Kopf reingesteckt werden konnte.

Durch das Verschieben der Matratzen konnte der Spalt angepasst werden.

Die Stirn lag oben auf der Kopfmatratze auf.

Die beiden übriggebliebenen Elemente der Kopfmatratze konnte ich gegeneinander verschieben, so dass auch eine Auflage für das Kinn gegeben war.

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 03. August 2019, 17:01 (vor 1725 Tagen) @ Michael_03

Ich hatte mir ein Stillkissen besorgt. Dieses konnte ich unter die Stirn und die Arme legen und hatte in der Mitte der Wurst eine Kuhle zum Atmen.

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 03. August 2019, 19:58 (vor 1725 Tagen) @ TanjaM

Bett mit Lattenrost und 3 Latten im Kopfbereich entfernt, dann Kissen aufeinander gestapelt bis unter die Stirn.
Massageliege mit Öffnung im Kopfteil ausgeliehen.
Es war trotzdem eine Tortur!
Gutes Durchhalten, bleib tapfer!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

silvia, Sonntag, 04. August 2019, 13:45 (vor 1724 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank euch allen! und wenn Ohr mir jetzt alle sagt, dass ihr wieder wenigstens ein bisschen was seht (Makulaschisis bei Einäugigkeit :-() dann macht mir die Tortur gar nix aus ...

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 04. August 2019, 15:53 (vor 1724 Tagen) @ silvia

Mit hat es für mehrere Jahre das Augenlicht gerettet!
Durchhalten!
Massage hilft noch gut bei den Verspannungen durch die ungewohnte Haltung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Bauchlagerung nach Netzhaut Op

Zoe, Aachen/NRW, Samstag, 03. August 2019, 23:28 (vor 1725 Tagen) @ silvia

Hallo Silvia,

mit diversen Kissen. Ähnlich wie weiter oben geschrieben, ähnlich einem Stillkissen. Allerdings hatte ich "Glück" und sollte "nur" Seitenlage zum Bauch hin (tiefe Kopflage) einhalten, was zumindest für TV praktisch war.
Außerdem Radio und Podcasts zur Unterhaltung.
Auch habe ich Sofa und Bett abgewechselt.

Alles Gute!

--
Gruß Zoe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum