Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Samstag, 10. August 2019, 12:11 (vor 1720 Tagen)

Liebes Forum
Ich habe folgende Frage:Kurzsichtigkeit-12Dioptrien bds.Seit einigen Tagen verstärkte Mouches volantes bei allen Lichtverhältnissen ( va natürlich beim Blick auf weiße Flächen),einen dauerhaften diskreten Kopfschmerz bemerke ich und seit einigen Tagen beim Blinzeln ein Skotom,welchesdiskret flimmert.
Außerdem bei rucksrtigen Kopfdrehungen eine Art weiße Wolke,die sich ins Blickfeld schiebt.
Ich weiß,das muss augenärztlich kontrolliert werden,nur kann ich nicht sofort los.Daher vorab die Frage an euch.
Eher Notfall zwecks Netzhautablösung oder eher anhand der Symptome Glaskörperzug/abhebung?

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 10. August 2019, 12:25 (vor 1720 Tagen) @ Anti-MG

Hallo Anti,
Ferndiagnosen sind nicht möglich, stell dir mal vor hier schreibt jetzt jemand das hört sich nur nach Glaskörperabhebung an und es ist eine NHA und du gehst nicht zum Arzt?!
Das wäre nicht nur unseriös sondern auch noch gefährlich.
Ich bitte dich umgehend einen Augenarzt aufzusuchen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Samstag, 10. August 2019, 12:53 (vor 1720 Tagen) @ KAtharina

Moin Katharina, dass ist mir absolut klar, aber da ich heute definitiv keinen Augenarzt werde aufsuchen können (was ja letztendlich in meiner Verantwortung liegt):
Kann mir bitte jemand einfach vorab sagen, worauf es anhand der Symptome am Ehesten hindeutet. Dsnke

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 10. August 2019, 18:58 (vor 1720 Tagen) @ Anti-MG

Das ist leider unmöglich, zumindest meiner Meinung nach.
Glaskörperabhebung und Netzhautproblematik lassen sich schwer unterscheiden von den Symptomen her, ersteres ist ja auch die Hauptursache für Netzhautablösung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Samstag, 10. August 2019, 23:30 (vor 1720 Tagen) @ Anti-MG

Aaalso, nachdem wir von der Hallig, den Weg zurück aufs Festland gefunden haben, war ich in der Augenambulanz: Keine Löcher oder Ablösung, nur ausgeprägte Mouches volantes...

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Sonntag, 11. August 2019, 10:50 (vor 1719 Tagen) @ Anti-MG

Leider ist dieser flimmernde Fleck noch immer vorhanden...Gibt es noch Ideen diesbezüglich?Der Arzt vermutete eine Augenmigräne.Wie lange können da die Symptome anhalten?

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

rop @, Sonntag, 11. August 2019, 21:20 (vor 1719 Tagen) @ Anti-MG

Hallo Anti-MG,
Das Flackern oder die Migräne können schon 20, 40 min oder Stunden anhalten.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum