Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Samstag, 10. August 2019, 12:11 (vor 98 Tagen)

Liebes Forum
Ich habe folgende Frage:Kurzsichtigkeit-12Dioptrien bds.Seit einigen Tagen verst√§rkte Mouches volantes bei allen Lichtverh√§ltnissen ( va nat√ľrlich beim Blick auf wei√üe Fl√§chen),einen dauerhaften diskreten Kopfschmerz bemerke ich und seit einigen Tagen beim Blinzeln ein Skotom,welchesdiskret flimmert.
Außerdem bei rucksrtigen Kopfdrehungen eine Art weiße Wolke,die sich ins Blickfeld schiebt.
Ich weiß,das muss augenärztlich kontrolliert werden,nur kann ich nicht sofort los.Daher vorab die Frage an euch.
Eher Notfall zwecks Netzhautablösung oder eher anhand der Symptome Glaskörperzug/abhebung?

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Samstag, 10. August 2019, 12:25 (vor 98 Tagen) @ Anti-MG

Hallo Anti,
Ferndiagnosen sind nicht möglich, stell dir mal vor hier schreibt jetzt jemand das hört sich nur nach Glaskörperabhebung an und es ist eine NHA und du gehst nicht zum Arzt?!
Das wäre nicht nur unseriös sondern auch noch gefährlich.
Ich bitte dich umgehend einen Augenarzt aufzusuchen.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Samstag, 10. August 2019, 12:53 (vor 98 Tagen) @ KAtharina

Moin Katharina, dass ist mir absolut klar, aber da ich heute definitiv keinen Augenarzt werde aufsuchen können (was ja letztendlich in meiner Verantwortung liegt):
Kann mir bitte jemand einfach vorab sagen, worauf es anhand der Symptome am Ehesten hindeutet. Dsnke

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Samstag, 10. August 2019, 18:58 (vor 97 Tagen) @ Anti-MG

Das ist leider unmöglich, zumindest meiner Meinung nach.
Glask√∂rperabhebung und Netzhautproblematik lassen sich schwer unterscheiden von den Symptomen her, ersteres ist ja auch die Hauptursache f√ľr Netzhautabl√∂sung.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Samstag, 10. August 2019, 23:30 (vor 97 Tagen) @ Anti-MG

Aaalso, nachdem wir von der Hallig, den Weg zur√ľck aufs Festland gefunden haben, war ich in der Augenambulanz: Keine L√∂cher oder Abl√∂sung, nur ausgepr√§gte Mouches volantes...

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

Anti-MG @, Sonntag, 11. August 2019, 10:50 (vor 97 Tagen) @ Anti-MG

Leider ist dieser flimmernde Fleck noch immer vorhanden...Gibt es noch Ideen diesbez√ľglich?Der Arzt vermutete eine Augenmigr√§ne.Wie lange k√∂nnen da die Symptome anhalten?

Mouches volantes+blinder Fleck beim Blinzeln

rop @, Sonntag, 11. August 2019, 21:20 (vor 96 Tagen) @ Anti-MG

Hallo Anti-MG,
Das Flackern oder die Migräne können schon 20, 40 min oder Stunden anhalten.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum