Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Anti-MG @, Samstag, 17. August 2019, 10:44 (vor 29 Tagen)

Guten Morgen,
leider hat sich mein Visusabfall und das Flimmern ja als subretinale Flüssigkeit herausgestellt...
Am Donnerstag habe ich nun Lucentiserhalten und warte sehnsüchtig auf eine Visusverbesserung.Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich,wann man mit einer Wirkungvon Lucentis rechnen darf?!

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

rop @, Samstag, 17. August 2019, 22:16 (vor 29 Tagen) @ Anti-MG

Hallo Anti-Mg,
Ich weiß aus Beratungsgesprächen:
Jeder reagiert anders drauf (wann es anschlägt und wie lange es anhält).
Dass sich der alte Visus wieder einstellt, ist kaum zu erwarten, jedoch wird die Geschwindigkeit des Visusverlusts verringert, wenn Spritze gegeben wird im Vergleich zur Vergleichsgruppe ohne Behandlung.

LG ROP

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Silvia Aachen, Dienstag, 20. August 2019, 14:58 (vor 26 Tagen) @ Anti-MG

Hallo,
Bei mir war der Visus bei nur noch 20%. Leider wurde die CNV erst sehr spät diagnostiziert. Es hat Wochen gedauert, mein Visus ist mittlerweile wieder bei 90%. Jedoch ist mein Sehen trotzdem nicht gut. Visus sagt halt nichts über das allgemeine Sehverhalten aus. Die CNV ist bei mir auch immer noch nicht ruhig, ich habe heute Spritze Nr 16 bekommen. Du kannst mich auch gerne persönlich anmailen, falls dir das eine Hilfe ist.
Grüße Silvia

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Anti-MG @, Donnerstag, 22. August 2019, 16:37 (vor 24 Tagen) @ Silvia Aachen

Moin Silvia,
vielen Dank für deine Nachrucht.Leider habe ich noch nicht die Funktion der PMs hier im Forum entdeckt.Darf ich dich fragen,wodurch deine CNV entstanden ist und ob sich diese im Bereich der Makula befunden hat?Meine wohl aufgrund der Myopie,diese ist aber angiographisch weit vonder Makula entfernt und kann somit nicht für die Visuseinschränkung verantwortlich sein.
Darf ich fragen,was du trotz objektiv gutem Visus mit „schlechtem Sehen“ meinst?

@ Anti-MG

Wolfram (DD) @, Dresden, Donnerstag, 22. August 2019, 17:57 (vor 24 Tagen) @ Anti-MG

Hallo Anti-MG,

Leider habe ich noch nicht die Funktion der PMs hier im Forum entdeckt

Für die PMs muß der Empfänger seine "Kontaktierbarkeit" aktivieren.
Dann hat er hinter dem Usernamen ein kleines Briefumschlag-Symbol.

Das Briefumschlag-Symbol aktiviert man, indem man
- unter dem "Suchen"-Feld auf seinen eigenen Usernamen klickt,
- Es öffnet sich eine Eingabemaske,
Dort hast Du hinter "Email" - "E-mail-Adresse kontaktierbar"
- dort einen Haken setzen,
- unten "ok-Speichern"
- fertig

Die E-Mail-Adresse ist im System hinterlegt, wird aber in keinem Fall für andere sichtbar.
(Bzw. erst dann, wenn ein direkter Kontakt hergestellt ist).
Klarnamen und E-Mail-Adressen wollen wir im Forum vermeiden, um möglichst zu verhindern, daß sie für hinterlistige u.a. Zwecke genutzt werden.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

@ Anti-MG

Wolle54 @, Donnerstag, 22. August 2019, 20:16 (vor 24 Tagen) @ Wolfram (DD)

Bei mir ist es so, das ich per EMAIL angeschrieben werden kann, aber selbst keine E-Mails an Foriker schreiben kann. Liegt wohl an Outlook.com. Gibt es da für mich Abhilfe?

--
Liebe Grüße
Margit

@ Anti-MG

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 22. August 2019, 22:03 (vor 24 Tagen) @ Wolle54

Hallo,

habe Dir gerade eine Mail über das Briefkastensymbol in Deinem Beitrag geschickt.

Eine Antwort sollte möglich sein.
Wenn nicht liegt das nicht am Forum.
Bitte ggf. hier nochmal melden.

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

@ Wolle54

Wolfram (DD) @, Dresden, Donnerstag, 22. August 2019, 22:08 (vor 24 Tagen) @ Wolle54

Hallo Margit,

Bei mir ist es so, das ich per EMAIL angeschrieben werden kann,

Korrekt, da bei Dir das Briefumschlag-Symbol aktiviert ist;

aber selbst keine E-Mails an Foriker schreiben kann. Liegt wohl an Outlook.com. Gibt es da für mich Abhilfe?

da muß ich leider passen. Ich nutze Thunderbird als Email-Programm - und wenn ich dort aus dem Forum angeschrieben werde, erscheint dann die Absenderadresse ganz normal in der Email.

Eine Email innerhalb des Forums (!) kannst Du allerdings nur versenden, wenn der "designierte" Empfänger auch seine "Kontaktierbarkeit" aktiviert hat.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

@ Wolle54

Wolle54 @, Freitag, 23. August 2019, 14:28 (vor 23 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram, bzw. Admin

es ist bei mir so, wenn ich jemanden per E-Mail anschreibe, natürlich die, mit dem E-Mail Briefchen, zeigt mir das System eine Fehlermeldung an mit Verweis auf outlook.

--
Liebe Grüße
Margit

@ Wolle54

Wolfram (DD) @, Dresden, Freitag, 23. August 2019, 16:55 (vor 23 Tagen) @ Wolle54

Hallo Margit,

wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Outlock.

Ich habe mal alle möglichen Varianten durchprobiert. Bei mir meckert er ggf. entweder den Spamschutz an oder Fehler im Text.

Wie lautet denn die Fehlermeldung konkret?
Vielleicht könnte man damit etwas eingrenzen.
Ich gehe mal davon aus, daß hier noch andere User Outlock in Gebrauch haben - aber da scheint es zu funktionieren.
<grübel>

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

Problem gelöst?!

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Freitag, 23. August 2019, 17:13 (vor 23 Tagen) @ Wolle54

Hallo,

versehentlich war outlook.com in unserem Spamfilter enthalten.
Das senden von Nachrichten über das Forum sollte nun auch wieder mit outlook-Adressen funktionieren.

Viele Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Problem gelöst?!

Wolle54 @, Samstag, 24. August 2019, 13:58 (vor 22 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Problem gelöst.
Vielen lieben Dank

--
Liebe Grüße
Margit

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Silvia Aachen, Samstag, 24. August 2019, 10:41 (vor 22 Tagen) @ Anti-MG

Hallo,
Bei mir hat die hohe Myopie dazu geführt..., hast du das Briefkastensymbol gefunden. Du kannst mich dann persönlich anschreiben. Ich würde dir dann anbieten zu telefonieren, da es sehr viel zu schreiben ist.
LG Silvia

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Anti-MG @, Samstag, 24. August 2019, 15:43 (vor 22 Tagen) @ Silvia Aachen

Moin Silvia,

leider funktioniert das mit dem Briefkastensymbol bei mir irgendwie nicht.Siehst du denn hinter meinem Nickname das Symbol,dann darfst du mich gerne anschreiben

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Silvia Aachen, Samstag, 24. August 2019, 21:15 (vor 22 Tagen) @ Anti-MG

Ich sehe bei dir kein Briefkasten Symbol, würde die gerne
Fragen beantworten. Schau doch nochmal bei der Anmeldung im Forum oder vielleicht kann sonst jemand dabei helfen.
Irgendwie bekommen wir das schon hin.
Liebe Grüße

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Anti-MG @, Sonntag, 25. August 2019, 11:01 (vor 21 Tagen) @ Silvia Aachen

Guten Morgen Silvia,

ich werde mich morgen in Ruhe mal mit dem Problem beschäftigen.
Vielleicht kannst du mir vorab 2 Fragen beantworten:
1. wie lange hat es nach der 1. Injektion gedauert bis du eine spürbare Verbesserung bemerkt hast und
2.hattest du auch so einen flimmernden Kreis,der dein „Visus-Hindernis“ war?

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Silvia Aachen, Mittwoch, 28. August 2019, 08:38 (vor 18 Tagen) @ Anti-MG

Guten Morgen,
Ich hatte dir eine Nachricht zu deinen Fragen von meinem iPhone gesendet. Jetzt sehe ich im Forum allerdings die Antwort nicht obwohl sie bei meinem Handy versandt wurde. Hast du etwas bekommen? Hast du das Briefkastensymbol gefunden.
Liebe Grüße

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Anti-MG @, Mittwoch, 28. August 2019, 18:03 (vor 18 Tagen) @ Silvia Aachen

Moin Silvia,
ich habe leider nichts bekommen...

Erfahrungen mit Lucentis bei subretinaler Flüssigkeit

Anti-MG @, Mittwoch, 28. August 2019, 18:09 (vor 18 Tagen) @ Anti-MG

Habe jetzt nochmal das Häkchen gesetzt bei „per Email kontaktierbar“.Probierst dus nochmal mit der Nachricht,bitte?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum