Dunkler Fleck nach Netzhautlaser

Nanami, Sonntag, 20. Oktober 2019, 00:43 (vor 26 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe hier oft schon mitgelesen und es hat mir oft weitergeholfen. Erstmal danke daf├╝r! :-)

Ich bin 34 und habe auf beiden Augen eine sehr d├╝nne/degenerative Netzhaut. Wahrscheinlich durch die hohe Kurzsichtigkeit (-6) oder zumindest dadurch beg├╝nstigt.
Vor ca. 7 Wochen musste ein kleines Areal lelasert werden, kleiner als die davor auf dem anderen Auge. Hei├čt also auch weniger Laserpunkte.
Allerdings sehe ich genau seit dem Eingriff einen dunklen Fleck, relativ gro├č, so gro├č und an der Stelle wie der Laser war, keine M├╝cke. Besonders wenn ich die Augen ├Âffne und schlie├če wird er kurz sehr deutlich.
Jetzt kommt dazu, dass ich auf dem Auge eh ein Flimmern sehe, eine Augenmigr├Ąne wahrscheinlich.
Kann es sein, dass dadurch das Auge lichtempfindlicher ist und ich deswegen den Laser noch immer sehe und der Fleck wieder weg geht?
Kennt jemand so ein Ph├Ąnomen?
Ich habe meine Augen├Ąrztin dar├╝ber informiert bei der OP Nachuntersuchung und sie meint das sei seltsam aber ich soll mir keine Sorgen machen.
Tja... jetzt hab ich doch Sorge dass das so bleibt?
F├╝r Tipps bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank und viele Gr├╝├če
Nanami

rop @, Sonntag, 20. Oktober 2019, 02:30 (vor 26 Tagen) @ Nanami

Hallo Nanami,
Herzlich willkommen im Forum!
Deiner Schilderung nach sollte der schwarze Herd der Laserherd sein. An der Stelle ist kein Sehen mehr m├Âglich und deshalb wohl der schwarze Fleck. Wenn dieser Bereich im Bereich des r├Ąumlichen Sehens liegt, wird es durch das Abbild des anderen Auges ausgeglichen, ansonsten mit der Umgebungsfarbe und Strukturen ausgef├╝llt.

Vielleicht ist die Netzhaut noch etwas empfindlich und das mit dem Flimmern / Migr├Ąne sollte sich das ├Ąndern.

LG ROP

Nanami, Sonntag, 20. Oktober 2019, 10:41 (vor 26 Tagen) @ rop

Vielen Dank ROP,
daran dass das Sehen dort durch die Netzhaut zerst├Ârt ist habe ich auch schon gedacht. Allerdings kann ich an der Stelle noch sehen. Auch wenn das andere Auge zu ist. Es ist eher wirklich wie ein gro├čer Blendepunkt, wie als h├Ątte man in die Sonne geschaut. Und er ist auch nicht immer zu sehen. Meine ├ärztin meint aber so lang d├╝rfte man den Laser nicht sehn.
Ich dachte vielleicht hat jemand sowas auch schonmal erlebt.

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:43 (vor 26 Tagen) @ Nanami

Ich schlie├če mich rop an, denke es ist die Narbe die du so wahrnimmst.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Nanami, Sonntag, 20. Oktober 2019, 15:16 (vor 26 Tagen) @ KAtharina

Ok, dann danke ich euch. Mir kommt es noch immer komisch vor, denn dann m├╝sste ich diese Narbe doch immer sehen und nicht nur manchmal und beim Blinzeln. Aber ich hoffe mal es geht irgendwann weg. Denn das ist das erste Mal das ich sowas habe. Bei den ersten Laserungen am anderen Auge ohne Migr├Ąne, habe ich sowas nie gehabt.

RSS-Feed dieser Diskussion