Gestippte Hornhaut

Blickpunkt68 @, Bayern, Samstag, 23. November 2019, 20:32 (vor 1587 Tagen)

Hallo wieder einmal,
meine letzte Augen-Op war im April 2018. (2 NHA - 1xPlombe, 1x Öl, 1x Öl-Ex, 1xGrauer Star). Auf diesem Auge Visus ca. 0,18.

Nun meine Frage: Hatte letzte Woche auf diesem Auge starke Schmerzen und bin voller Angst zum Augenarzt. Zum Glück liegt die NH an, der Druck war i.O., aber die Hornhaut sei gestippt. Seit den Operationen habe ich trockene Augen. Nun soll ich soll noch mehr tropfen als zuvor. Ich verwende Corneregel und HyloGel.

Nun meine Frage an Euch: welche Augentropfen oder Salben verwendet ihr? Kann die gestippte Hornhaut wieder heilen oder bleibt diese?

Bin gerade wieder mal frustiert, irgendwas kommt immer. Und wenn mit den Augen mal Ruhe ist, meldet sich öfters leider die Psyche. Echt blöd!

Trotzdem einen schönen Abend für Euch!

Gestippte Hornhaut

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 24. November 2019, 08:21 (vor 1586 Tagen) @ Blickpunkt68

Also ich kenne Stippungen im Zusammenhang mit meinen (harten) Kontaktlinsen. Wenn die älter werden, nicht mehr so gut sitzen und anfangen am unteren Irisrand zu reiben, plus irgendwie immer zu trockener Augen, entstehen da auch Stippungen, die mich aber persönlich nicht stören (ich wußte tatsächlich noch nichtmal, dass ich welche habe, bis es mir die Optikerin sagte).

Behandlungswürdig waren diese Stippungen nie, sie verschwanden immer wiede von selbst. Pflegende Produkte sind eine gute Idee, aber für mein Empfinden eher was fürs "Gefühl".

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Gestippte Hornhaut

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 24. November 2019, 08:35 (vor 1586 Tagen) @ Blickpunkt68

Guten Morgen,

meine Hornhaut auf dem linken Auge macht seit den Operationen auch Probleme, im Herbst und Winter nehmen diese durch Kälte, Wind und Heizungsluft zu.
Ich kann VitaPosA,Corneregel als edo, Artelac Nighttimegel Conisan und Hylocomod empfehlen.

--
Liebe Grüße
Katharina