Frage zu Reha-Training mit Gewichten

Little Eye @, Dortmund, Mittwoch, 08. Januar 2020, 11:27 (vor 1541 Tagen)

Liebe KAtharina,

Vorab wünsche ich ein frohes neues Jahr!

Ich muss wegen einer Bandscheiben-OP Ende Januar in Reha. Dort wird auch mit Gewichten gearbeitet.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Du wohl nur mit wenig Gewicht arbeitest. Leider habe ich nichts gefunden zu der Frage, wieviel kg erlaubt sind. Sind 5-10 kg in Ordnung und dann viele Wiederholungen?

Ich möchte schon den Rücken wieder stärken, aber nicht auf Kosten eines neuen Netzhaut-Loches!

Kannst Du mir hier einen Rat zu den Gewichten geben?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Little Eye

Frage zu Reha-Training mit Gewichten

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 08. Januar 2020, 11:44 (vor 1541 Tagen) @ Little Eye

Leider kann ich Dir die Frage so pauschal nicht beantworten, da es ja viele verschiedene Möglichkeiten und zig Gerte gibt um zu trainieren.
Ich würde jetzt zum Beispiel kein Hanteltraining machen, keine Übungen mit Kopf nach unten und nichts wo man schwere Gewichte in irgendeine Richtung stemmen muss.
Was gar nicht geht sind Erschütterungen wie Vibrationsplatte etc.
KG Zahlen kann ich Dir nicht geben, das hängt wie gesagt von gerät und auch körperlicher Fitness ab.
Sprich das dort mit einem Physiotherapeuten ab!
Empfehlen kann ich zum Beispiel Rudern am Rudergerät, trainiert 80% aller Muskeln mit fließenden Bewegungen, auch den Rücken.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Frage zu Reha-Training mit Gewichten

Little Eye @, Dortmund, Mittwoch, 08. Januar 2020, 21:51 (vor 1541 Tagen) @ KAtharina

Liebe KAtharina,
vielen Dank, das hilft mir erstmal weiter!

Viele Grüße
Little Eye

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum