Stoffwechsel?

Sandra, Dienstag, 02. Januar 2007, 07:21 (vor 6318 Tagen)

Hallo Ihr Lieben und ein frohes neues...
Kurz und knapp: bei mir wurde Mitte 2005 Morbus Coats diagnostiziert, bin seitdem 7 mal operiert worden, 6 mal Kryo, um die für die Krankhet typischen Ablagerungen stoppen zu wollen... ja und dann kam im Februar eine komplette NH Ablösung dazu, habe nun also Öl im Auge, das auch bereits im Oktober wieder gewechselt wurde - bei der 6. Kryo ... Linse ist nun auch trüb... Mein Problem: Die Erkrankung ist recht selten, natürlich sucht man im Internet und das wenige was sich finden lässt, ist oft nichts, was einem weiterhilft. Ich vermute aber, dass meine Erkrankung eine Ursache im Körper hat, denn das Auge lagert Cholesterin ab und ich habe auch einen erhöhten Cholesterinwert. Dazu kommt ein erhöhter Leber- und Harnsäurewert. Nur kein Augenarzt schaut über den Tellerrand, sprich über das Auge hinweg... war beim Heilpraktiker, der erkennt eine Stoffwechselerkrankung, die er behandeln könnte - was auch letztlich die Ablagerungen stoppen soll... Problem: das ganze kostet mich monatlich 250 bis 300 Euro, das ist momentan nicht drin! Ich habe nun einen Termin beim Endokinologen, vielleicht bestätigt der die Diagnose... das wäre mal was... Ach Leute, das Jahr war so hart und ich komme langsam nicht mehr damit klar, alle 2 Monate wieder operiert zu werden, wieder ein riesig geschwollenes Auge, wieder komplett auf andere angewiesen, wieder nicht arbeiten können, eine Tochter, die die Mama nicht weinen sehen will, ... ich wollte es nur mal kurz loswerden bevor ich am 8. beim Facharzt und am 15. mal wieder in der Klinik bin... sorry :-( ... Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich> Danke!


Re: Stoffwechsel?

Lilo, Dienstag, 02. Januar 2007, 08:26 (vor 6318 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Stoffwechsel> von Sandra am 02. Januar 2007 07:21:52:


Hallo Sandra,

frag doch mal Prof. Brewitt in diesem Augen-Forum:

http://www.augen-forum.de/

Re: Stoffwechsel?

Angelika (Bayern), Dienstag, 02. Januar 2007, 18:42 (vor 6317 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Stoffwechsel> von Sandra am 02. Januar 2007 07:21:52:


Hallo Sandra,
ähnliches habe ich auch erlebt. Bei mir liegt neben dem "unerklärlichen" Sehkraftverlust noch eine Rheuma-Erkrankung vor, die sich dadurch auszeichnet, daß die Arterien immer mal verkrampfen. Das ganze nennt sich CREST-Syndrom. Ein Zusammenhang mit den Augen wird von den Augenärzten geleugnet. Stattdessen werde ich als "Simulant" hingestellt :-)
Was ich davon haben sollte, eine Sehbehinderung bis hin zur Blindheit zu simulieren, konnte mir allerdings noch keiner der Ärzte verraten......(auch nicht, wie ich immer wieder das gleiche GF hinbekomme).
Schreib mal weiter, was bei Deinem Besuch beim Endokrinologen herausgekommen ist oder dort vermutet wird. Interessiert mich brennend :-)
Ganz liebe Grüße und viel Glück
Angelika
p.s.: bevor ich es vergesse: Allen hier im Forum ein frohes neues - mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Stoffwechsel?

Angelika (Bayern), Dienstag, 02. Januar 2007, 19:07 (vor 6317 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Stoffwechsel> von Angelika (Bayern) am 02. Januar 2007 18:42:51:


Sorry, da hatte sich gerade eine falsche Mail-Adresse bei mir eingeschlichen :-)
oben steht jetzt die korrekte!
Alles Liebe
Angelika


Stoffwechsel?

Schmetterling, Donnerstag, 09. Januar 2020, 07:42 (vor 1563 Tagen) @ Sandra

Hallo Sandra,

bei mir wurde letztes Jahr Morbus Coats diagnostiziert. in 2 Monaten habe ich jetzt 2 OPs und 2 ambulante Eingriffe hinter mir. Morgen ist Checkup und es stimmt wieder etwas nicht, ich habe Schmerzen.
Ich habe auch Öl im Auge, noch 10% Sehkraft, meine Linse ist noch nicht trüb.
Mein Cholesterinwert ist in Ordnung, mein Entzündungswert ist seit 2012 erhöht. Meine Leber hat seltsame Flecken, die nicht bösartig sind und die Entzündungswerte nicht erklären, aber die Ärzte wissen auch nicht, um was es sich handelt.
Es tut mir so leid, wie lange das schon bei dir geht!! Halte noch etwas durch. Nach allem was ich gelesen habe (Ärzte wissen entweder nicht Bescheid oder geben mir wenig Infos)kann die Erkrankung manchmal einfach stoppen. Das ist meine Hoffnung.
Ich gehe jetzt zur Heilpraktikerin und habe Überweisungen in 2 weitere Krankenhäuser wegen Zweitmeinung...
Meine größte Sorge ist, dass Morbus Coats zwar meistens einseitig auftritt, aber bei Frauen ab und zu auf dem anderen Auge anfängt. Das macht mir Angst.
Kam bei dem Endokinologen etwas raus? Bin nämlich ebenfalls am Verzweifeln...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum