Netzhaut gelasert

Anjam, Samstag, 22. Februar 2020, 11:45 (vor 1496 Tagen)

Hallo ihr Lieben.

bei einer Kontrolluntersuchung gestern wurde ich vor die vollendete Tatsache gesetzt das ich sofort gelasert wurde da mein Blitzen schlimmer geworden war.
Durch meine Angsterkrankung für mich erst einmal hardcour aber vielleicht auch besser so.
Mein linkes Auge wurde vor ca 10 Jahren gelasert und anscheinend hat sich einiges geändert. Obwohl ich am Pc arbeite Buchhalterin wurde mir gesagt man schreibt nicht mehr krank auch ok.... Meine Frage an euch weil ich mich an damals kaum erinnern kann wie es da war... ist es normal das es heute auch noch blitzt und wie lang kann ich mit dem blitzen rechnen. Sonst geht es von dem Schmerzen her auch vom sehen. nur dieses Blitzen wie vorher leider. Muss nächste Woche Freitag zur Kontrolle sonst sollte es schlimmer werden gehe ich Montag hin.
Vielen Dank euch .

Netzhaut gelasert

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 22. Februar 2020, 18:41 (vor 1496 Tagen) @ Anjam

Guten Abend,

als erstes, es dauert bis die Laserherde verheilt sind.

Dann schau doch bitte auf der Website unter Krankheitsbildern und Netzhautablösung nach, um einfach die Zusammenhänge zu verstehen.

Es wird gelasert um ein Loch oder Riss zu verschließen oder prophylaktisch um eine dünne Netzhautstelle in der Hoffnung ein Netzhautloch zu verhindern.

Dies ändert aber nichts an der eigentlichen Ursache für die Blitze, diese Entstehen weil der Glaskörper einen Zug auf die Netzhaut ausübt.
Das kann man mit Lasern nicht verhindern.
Viel Glück!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum