Schwellung auf der Netzhaut ?

Berlin161616, Montag, 22. Juni 2020, 14:45 (vor 1396 Tagen)

Hallo

War heute beim arzt weil ich so eine art flackern gesehen habe. Gesichtfeldmessung wurde durchgeführ alles bestens. Und beide augen haben 100% sehkraft.

Dan wurden meine augen weitgetropft und reingeguckt. Ich hab seit 2 jahren eine stelle auf der netzhaut was eine schwellung aufweist ohne probleme und einschränkungen bzw. Blieb auch bis heute gleich. Arzt meinte könnte von kindheit kommen. Nun ist daneben eine neue schwellung enstanden. Der arzt war sich kicht sicher obs auch harmlos ist oder eine netzhautablösubg ist.

Hat einer von euch auch erfahrungen damit gemacht? Ist es was schlimmes eine schwellung auf der netzhaut zu haben? Muss ich mir sorgen machen?

Schwellung auf der Netzhaut ?

Berlin161616, Montag, 22. Juni 2020, 16:13 (vor 1396 Tagen) @ Berlin161616

Update zu meinen beitrag

Die schwellung ist wohl „NUR EINE CHISIS“. Manchmal kommt es vor hat die ärztin gesagt. Ist wohl nichts schlimmes. Die lichtphänomene was ich an einer seite sehe soll ich ignorieren weil die nichts zu bedeuten haben. Wollte nur nochmal reinschreiben falls noch jemand gibt mit dem problem. Lg

Schwellung auf der Netzhaut ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 22. Juni 2020, 16:27 (vor 1396 Tagen) @ Berlin161616

Hallo,
also „nur“ eine Schisis ist erst einmal gut, aber auch eine Schisis muss regelmäßig beobachtet und kontrolliert werden, da diese größer werden kann und in seltenen Fällen wie bei mir auch zu einer Netzhautablösung führen kann. Zumal tritt diese immer beidseits auf.
Informationen zum Krankheitsbild findest du auf der Website.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schwellung auf der Netzhaut ?

Berlin161616, Montag, 22. Juni 2020, 16:31 (vor 1396 Tagen) @ KAtharina

Hallo katharina,

Was meinst du mit beidseitig. Die Ärztin meinte ich soll in einem monat nochmal draufgucken lassen. Und sonst brauche ich mir keine sorgen zu machen. Bergeht eine schisis auch von selbst wieder?

Schwellung auf der Netzhaut ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 22. Juni 2020, 16:49 (vor 1396 Tagen) @ Berlin161616

Was meinst du mit beidseitig.

Damit meine ich dass in beiden Augen an der gleichen Stelle eine Schisis auftritt.
Und diese hast Du ein Leben lang.
Zum Rest lies bitte unter Krankheitsbildern nach, wenn du dann noch Fragen hast beantworte ich diese gerne in so fern ich kann.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schwellung auf der Netzhaut ?

Berlin161616, Montag, 22. Juni 2020, 18:54 (vor 1396 Tagen) @ KAtharina

Jetzt hast du mir ein wenig angst gemacht. Der Arzt hatte mir gesagt dass das nichts bedenkliches ist und ichmir keine sorgen machen sollte. Jetzt wo du sagst dass man dadurch eine netzhautablösubg bekommt hab schon angst bekommen :(((. Bei dem anderen auge ist nichts. Hab auf dem einen auge glaskörperabhebung nur und jetzt diese schisis.

Schwellung auf der Netzhaut ?

Berlin161616, Montag, 22. Juni 2020, 18:55 (vor 1396 Tagen) @ Berlin161616

Wie hoch ist den das risiko bei schisis eine netzhautablösubg zu bekommen. Ansonsten sieht meine netzhaut ganz gut aus. Hab auch nur -2 dioprien auf dem auge. Also recht gering

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum