neuerliche Netzhaut-OP trotz Silikonöl im Auge

robert @, Dienstag, 11. August 2020, 17:28 (vor 1347 Tagen)

Hallo zusammen !

Ich habe schon seit Jahren Silikonöl im Auge, damit
mir dieses physisch erhalten bleibt (an diesem Auge
blind). Ich leider aber unter erhöhtem Augendruck (um
die 40-45)und dadurch bedingt unter stärkeren perma-
nenten Kopfschmerzen. Wenn ich meine AÄ richtig ver-
standen habe, dann kann bei mir keine neuerliche Op
(Ölentfernung) mit ev. Netzhaut-Op oder allenfalls
Laserung erfolgen, da ja Öl, welches in der Vorder-
kammer bzw. im Trabekelwerk ist, ja niemals mitent-
fernt werden kann bzw. auch das Auge durch mehrfache
Netzhaut-Op´s (vor ca. 6 Jahren) grundsätzlich schon
vorbelastet wäre. Meine Frage geht nun dahin, ob
nicht doch zumindest ein "letzter Versuch" der Öl-
entfernung mit neuerlicher Op möglich wäre ?

Liebe Grüße:
ROBERT

neuerliche Netzhaut-OP trotz Silikonöl im Auge

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 11. August 2020, 17:43 (vor 1347 Tagen) @ robert

Hallo Robert,
wenn das Öl entfern wird bleibt trotzdem das Öl im Trabekelwerk und der Druck zu hoch.

Hol dir doch eine 2. Meinung in einer versierten Klinik oder bei Augenrat ein.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

neuerliche Netzhaut-OP trotz Silikonöl im Auge

baxter123, Montag, 29. August 2022, 11:24 (vor 600 Tagen) @ robert

Hey, kurz zu mir am linken Auge habe ich schon zum zweiten Mal eine netzhautablösung gehabt, und laufe aktuell seit einem Jahr mit silikon Öl rum.
Bin 30 Jahre alt männlich.

Wenn ich hier in den foren so lese, hab ich den eindruck die meisten haben keine schmerzen oder ähnliches durch das Silikon Öl im Auge.

ich habe irgendwie tag täglich damit zu kämpfen, als hätte ich was im Auge .... hat jemand von euch ein ähnliches Problem ? oder einen Ratschlag was dagegen helfen könnte.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum