Spezialisten

Anni95, Dienstag, 11. August 2020, 18:24 (vor 1347 Tagen)

Hallo,

Ich war bisher eher immer der stille Mitleser. Nun bräuchte ich doch einen Rat von euch.

Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre und hatte vor 2 Jahren auf beiden Augen eine NHA. Welche mit Cerclage, Kryo und Laser behandelt wurde.
Ich hatte Glück im Unglück, sodass nur die Peripherie betroffen war und meine Sehleistung zwischen 0,9 und 1,0 ist.
Allerdings macht eine Cerclage seit einiger Zeit grosse Schmerzen.
Nun soll sie herausgenommen werden. Allerdings ist mein Ausgangsbefund nicht der Beste. Multiple Löcher einmal um den Äquator.
Sodass die Ärzte sich nicht ganz einig sind, ob und wie zu entfernen ist.
Die Meinungen gehen über einfach entfernen, über entfernen mit vitrektomie oder Lockerung/Neulegung.

Nun wurde mir empfohlen mir eine Meinung bei einem angesehenen Professor zu holen. Hier wurden mir Göttingen und Regensburg genannt. Habt ihr Erfahrungen bezüglich diesen Kliniken, oder andere Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal

Spezialisten

Olga @, Wiesbaden, Donnerstag, 13. August 2020, 18:37 (vor 1345 Tagen) @ Anni95

Ich war vorher in der Uni essen und jetzt in freiburg . Und kann diese auch nur empfehlen

Spezialisten

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 17. August 2020, 11:55 (vor 1341 Tagen) @ Anni95

Ich würde einen privaten Termin zum Beispiel in Bonn oder Köln machen und mich dort beraten lassen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum