Gesichtsfeldausfall zentral und peripher

webstalle, Mittwoch, 21. Oktober 2020, 04:47 (vor 1254 Tagen)

Guten Tag,

ich bin neu hier, männlich, 60 Jahre, kurzsichtig - 3.5 dpt bds). Blutdruckwerte bei 135/90, kein diagnostizierter Diabetes.

Letztes Jahr hatte ich eine Glaskörperabgebung, begleitet von stärkeren wolkenartigen GK-Trübungen links.
Die GK Trübungen habe ich bds. schon lange und beeinträchtigten mich bis zu dem Vorfall letztes Jahr wenig.
Zusätzlich habe ich seitdem links im zentralen Sichtfeld einen kleinen grauen Balken, der sich über Ziffern und Buchstaben legt und das Lesen besonders in der Ferne beeinträchtigt. Die Sehkraft ist von 100 auf 80-70 % gesunken.
Drei verschiedene Augenärzte haben das Auge mit Spaltlampe und geweiterter Pupille untersucht, drei OCTs wurden gemacht. Alles ohne Befund.
Zusätzlich bemerke ich seit ein paar Tagen am linken oberen Rand im linken Auge einen grösseren Fleck ebenfalls im linken Auge.
Besonders auffällig bei hellem Strukturen wie einer weissen Wand und schnellem Blinzeln.
Habe morgen wieder einen Termin beim Augenarzt.

Irgend jemand hier im Forum mit vergleichbaren Erfahrungen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum