Gliose OP

Efkalina @, Bayern, Montag, 25. Januar 2021, 09:53 (vor 41 Tagen)

Hallo an alle,
wird nach einer Glaskörper-Entfernung wegen Gliose-OP immer Silikonöl eingefüllt? Habe zufällig von Schweizern gehört, dass auch Luft möglich ist?

Gliose OP

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 25. Januar 2021, 09:55 (vor 41 Tagen) @ Efkalina

Man kann danach Ă–l, Gas oder Luft einfĂĽllen.

--
Liebe GrĂĽĂźe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorĂĽber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Gliose OP

Efkalina @, Bayern, Montag, 25. Januar 2021, 10:00 (vor 41 Tagen) @ KAtharina

Danke Katharina,
unter welchen Voraussetzungen was verwendet wird, werd ich wohl den Arzt fragen müssen, oder weiß das zufällig jemand?
LG Efkalina

Gliose OP

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 25. Januar 2021, 10:08 (vor 41 Tagen) @ Efkalina

Ich würde eigentlich nicht von der Verwendung von Öl ausgehen, dass kommt eher bei Netzhautablösung zum Einsatz und muss ja wieder entfernt werden.
Einfach im Vorgespräch abklären und erklären lassen.

--
Liebe GrĂĽĂźe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorĂĽber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Gliose OP

tri2018, Montag, 25. Januar 2021, 11:49 (vor 41 Tagen) @ Efkalina

Hallo,

es kann auch sein, das eine Flüssigkeit verwendet wird, die im Auge verbleibt und nach und nach wie Gas durch körpereigene Flüssigkeit ersetzt wird.

LG
tri2018

Gliose OP

Olga @, Wiesbaden, Dienstag, 26. Januar 2021, 12:34 (vor 40 Tagen) @ Efkalina

Meine letzte OP war hauptsächlich wegen der gliose.

Ich habe wieder Öl bekommen. Weil ich vorher 2 starke ablösungen hatte wegen gliose.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum