Abschied von Wolfram - R.I.P.

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 02. Februar 2021, 19:26 (vor 1177 Tagen)

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot.
Er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird…
(C. von Zedlitz)


Liebe Netzis,

heute erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser treuer Freund und Begleiter und langjähriger Admin des Forums am 21. Januar verstorben ist.

Viele von Euch wussten vor allem seine humorvollen, emphatischen, liebenswürdigen Posts ebenso zu schätzen wie seine ehrliche Anteilnahme und guten Ratschläge.

Nach über 15 Jahren die wir uns kannten, nehme ich heute mit ebenso großer Trauer wie Dankbarkeit Abschied von diesem großartigen Menschen.
Mein Beileid den Anghörigen zu diesem Verlust.

Du wirst uns fehlen Wolfram!
Ruhe in Frieden.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Abschied von Wolfram - R.I.P.

helga56 @, Dienstag, 02. Februar 2021, 20:26 (vor 1176 Tagen) @ KAtharina

Rest in heaven

@Wolfram

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Dienstag, 02. Februar 2021, 23:45 (vor 1176 Tagen) @ KAtharina

Lieber Wolfram,

wo immer Du jetzt auch bist...

Du fehlst mir, ich vermisse dich als Freund und als Admin in diesem Forum.
Danke für die 15 Jahre!

Ich wünsche Dir, dass Du nun in einer stressfreien Welt angekommen bist wo deine Ängste und dein schlechtes Sehen keine Rolle mehr spielen.

In deiner Traueranzeige wurde Billy (deine Katze) in der Liste der Trauernden genannt.
Ich bin mir deshalb sicher das sie gut versorgt ist.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte,
ich werde dich nie vergessen.

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

@Wolfram

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Donnerstag, 04. Februar 2021, 18:13 (vor 1175 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Lieber Wolfram,

auch ich muss schweren Herzens von dir Abschied nehmen.
Wie gern hätte ich dir noch persönlich gesagt, daß ich dich
über viele Jahre als feinen und mitfühlenden Menschen in
unserem telefonischen und schriftlichen Kontakt erlebt habe.

Hoffentlich hast du jetzt deinen Frieden gefunden.
Du wirst mir fehlen und ich werde dich nicht vergessen!


Uschi

Abschied von Wolfram - R.I.P.

rop @, Mittwoch, 03. Februar 2021, 00:27 (vor 1176 Tagen) @ KAtharina

Euren Worten ist nichts hinzuzufügen.
Mir fehlt auch sein Sachverstand und seine gute Einschätzung in den Ratschlägen, die Wolfram angeboten hat.

R.I.P. , Wolfram.

LG ROP

Abschied von Wolfram - R.I.P.

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 04. Februar 2021, 13:30 (vor 1175 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 04. Februar 2021, 14:01

Ich hab Wolfram nicht gekannt.
Bin ein neuer Netzi, obwohl ich eigentlich ein alter Netzi bin, es aber nicht wusste.

Ich habe heute auf dem Heimweg am Berg in den freien Himmel gesehen und an einen Mann namens Wolfram gedacht.

Ich konnte Floater und eine trübe Ur-Suppe in meinem Auge schwimmen sehen. Eine Krankheit für die es keine medizinische Lösung, für so viele Menschen gibt, außer einer riskanten Vitrektomie.

Ich wünsche Wolfram, dass er in Frieden ruhen möge, seine Sorgen ein Ende fanden und sein Ausblick von "oben" runter schöner und klarer sein darf, als meiner zu ihm rauf!

Ich hoffe, Du hast es nett und liebevoll da, wo Du jetzt bist, Wolfram.

Doreen

Abschied von Wolfram - R.I.P.

Sylke @, Lychen, Stadt der sieben Seen, Freitag, 05. Februar 2021, 12:15 (vor 1174 Tagen) @ KAtharina

Liebe Netzis,

ich trauere mit Euch, Wolfram war ein ganz besonderer Mensch. Er war sehr warmherzig, voller Empathie und hatte sich mit den Jahren viel Wissen um Netzhautablösung und andere Augenkrankheiten angeeignet und hier im Forum eine schöne Aufgabe und auch Abwechslung gehabt. Er war voll mit (uralten *lacht*) Witzen und Weisheiten die er gern zum besten gegeben hat und hat auch sonst gerne herumgealbert - wenn er konnte. Zu oft war er in seinen gesundheitlichen Problemen gefangen und hatte nicht die Kraft sich hin und wieder davon frei zu machen.
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber es gibt so Stunden, da möchte ich es ein wenig sein. Für Wolfram würde ich mir wünschen, dass er jetzt die Welt in allen Farben und gestochen scharf sieht und befreit von seinen Ängsten auf seiner Wolke sitzt und einfach glücklich ist.

Und für Euch wünsche ich mir, dass Ihr alle in seinem Sinne weiter macht. Helft Euch, seid warmherzig und verständnisvoll miteinander.

Und bleibt stark in dieser irren Zeit, lasst Euch nicht unterkriegen und vor allem: Bleibt gesund!

--
Viele Grüße
Sylke

@Sylke

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Mittwoch, 17. Februar 2021, 11:28 (vor 1162 Tagen) @ Sylke

Liebe Sylke,

Du hast so schön geschrieben und wie recht du hast!
Das hat mich sehr gerührt.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Abschied von Wolfram - R.I.P.

Gucki @, Sonntag, 07. Februar 2021, 10:30 (vor 1172 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Gucki, Sonntag, 07. Februar 2021, 10:36

… sorry Wolfram………,

ich bin so traurig und habe etwas Zeit gebraucht, um ein paar letzte Worte zu dir zu schicken.
Eigentlich haben meine Vorredner alles gesagt, besonders Sylke hat es auf den Punkt gebracht: Du warst ein wundervoller Mensch!
Auch ich werde deine Empathie, deine fundierten und versierten Ratschläge vermissen, deine vielen E-Mails, Telefongespräche…, nie mehr werden wir den Life-Ticker aus Erfurt gestalten können.
Vielleicht hast du auch schon eine Billy an deiner Seite.
Der kannst du dann von uns Netzis erzählen. Sie mit mit deiner Liebe verwöhnen, mit deinem Humor, der manchmal auch leicht ironisch war, erheitern.
Es wäre schön, wenn wir uns irgendwann auf einer Wolke treffen würden.

Mach es gut!

Ich werde dich nicht vergessen.

Moni

Abschied von Wolfram - R.I.P.

Linde @, Rostock, Freitag, 26. Februar 2021, 14:15 (vor 1153 Tagen) @ KAtharina

Habs grad eben erst gelesen - Wolfram ist nicht mehr unter uns.
Im Forum empfand ich ihn stets als sehr hilfreich, sachkundig, emphatisch und engagiert. Es ist sehr schade und sehr traurig, dass er nicht mehr da ist.

Es zeigt uns - das Leben währt nicht ewig. Drum sollten wir uns gut überlegen, mit wem und wofür wir unsere Zeit verbringen.

Ich wünsche ihm eine gute Reise und Ankunft in der Ewigkeit.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum