Infrarotkabine

nickylea @, Hessen, Samstag, 30. Oktober 2021, 13:02 (vor 881 Tagen)

Hallo,

da heute echt kein schönes Wetter ist, war die Überlegung meines Mannes nach dem laufen in die Infrarotkabine zu gehen.

In den Verhaltensregeln hier habe ich Gelesen das man Infrarotstrahlen meiden soll.

Heißt das ich sollte das besser lassen ?

Bzw. ist das auf einen bestimmten Zeitraum nach der OP beschränkt?

Gibt es hier Infrarotkabinennutzer?

Viele Grüße
Nicole

Infrarotkabine

fth68 @, Samstag, 30. Oktober 2021, 19:44 (vor 881 Tagen) @ nickylea

Hi Nicky,

da heute echt kein schönes Wetter ist, war die Überlegung meines Mannes nach dem laufen in die Infrarotkabine zu gehen.

In den Verhaltensregeln hier habe ich Gelesen das man Infrarotstrahlen meiden soll.

Infrarotstrahlen sind Wärme. Wüsste nicht, warum man die meiden sollte (es sei denn, sie sind so stark, dass man gebraten wird).

Vielleicht meintest Du eher Ultraviolett/UV als die zu vermeidende Strahlung?

LG, Thorsten

Infrarotkabine

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 30. Oktober 2021, 19:58 (vor 881 Tagen) @ fth68

Hallo Thorsten und Nicole,

in den Verhaltensregeln hier steht: Infrarotstrahlung vermeiden (Temperaturerhöhung durch IR-A).

Ich habe und nutze nach 4 NHA meine Infrarotwärmekabine
und hatte bisher keine Probleme.

Vielleicht kann es uns Katharina näher erklären.

LG Tanja

Infrarotkabine

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 30. Oktober 2021, 20:08 (vor 881 Tagen) @ TanjaM

https://www.optikum.at/strahlenschden-am-auge-und-deren-prvention/
Hier könnt ihr zum Beispiel nachlesen.

Es gibt immer wieder Forschungen zu dem Thema, einfach mal durchgooglen, bin im Urlaub.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Infrarotkabine

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 31. Oktober 2021, 08:11 (vor 880 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von TanjaM, Sonntag, 31. Oktober 2021, 08:39

@KAtharina,
danke für Deine schnelle Info. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

@Thorsten und Nicole,
hier habe ich noch etwas gefunden:

https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/infrarotkabine-gesundheitsschaedlich/

3 Tipps zum Schutz des Auges in der Infrarotkabine

- Tragen Sie beim Besuch einer Infrarotkabine eine entsprechende Schutzbrille.

- Halten Sie Abstand zum IR-Strahler.

- Schauen Sie nicht direkt in den Strahler.

Es gibt wohl verschiedene Strahlentypen von Wärmekabinen. Da muss ich doch gleich mal schauen, was wir für eine haben.

Infrarotkabine

nickylea @, Hessen, Sonntag, 31. Oktober 2021, 08:45 (vor 880 Tagen) @ TanjaM

@KAtharina,
danke für Deine schnelle Info. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

@Thorsten und Nicole,
hier habe ich noch etwas gefunden:

https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/infrarotkabine-gesundheitsschaedlich/

3 Tipps zum Schutz des Auges in der Infrarotkabine

- Tragen Sie beim Besuch einer Infrarotkabine eine entsprechende Schutzbrille.

- Halten Sie Abstand zum IR-Strahler.

- Schauen Sie nicht direkt in den Strahler.

Es gibt wohl verschiedene Strahlentypen von Wärmekabinen. Da muss ich doch gleich mal schauen, was wir für eine haben.

Danke euch.

Ich hatte gestern auch nochmal gegoogelt. Gibt es wohl noch nicht so aussagekräftige Studien.

Ich werde auch mal schauen was wir für Strahler haben.

Infrarotkabine

fth68 @, Sonntag, 31. Oktober 2021, 09:41 (vor 880 Tagen) @ TanjaM

Hi @all,

https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/infrarotkabine-gesundheitsschaedlich/

Danke euch allen für die interessanten Infos. Wieder was gelernt.

LG, Thorsten

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum