Punkte im Auge nach NHA mit Öl und Gas

nickylea @, Main-Kinzig-Kreis, Sonntag, 21. November 2021, 18:58 (vor 6 Tagen)

Hallo,

heute muss ich mich mal wieder an euch wenden, weil mich meine Punkte im Auge sehr beschäftigen.
Seit meiner Öl-Ex sind 14 Wochen vergangen und bisher gelang es mir recht gut mich mit meinen Punkten zu arrangieren.
Seit Freitag ist es irgendwie anders.
Die Punkte sind im Blickfeld, bewegen sich mit den Augenbewegungen hin und her, verschwinden aber nicht mehr so leicht. Vorher tauchten sie mal hier und da auf, auch mal als Schwarm. Das ist jetzt anders. Beim bücken oder nach dem aufstehen sind viel mehr Punkte im Auge unterwegs, aber nicht mehr als Schwarm. Der Rest der dann nach Beruhigung übrig bleibt ist fast dauerhaft da, und werden vor allem beim hellem Hintergrund noch deutlicher.
Teilweise sind die Punkte aber auch mal fast durchsichtig.
Aber es ist irgendwie anders.
An meine 2-3 Ölblase habe ich mich schon gewöhnt, sie sind mal da und mal nicht.
Aber das andere beschäftigt mich sehr, überlege morgen beim Augenarzt anzurufen. Obwohl die ja meinten das ich nicht ständig kommen kann.
Ich bin da echt unsicher.

Kennt ihr solch ein Phänomen mit Euren Punkten ? Das sie mehr werden ?

Auch bei geschlossenem Auge habe ich die Punkte schon deutlich gesehen. Aber mit geschlossenen Auge sehe ich ja so einiges immer.

Oder nehme ich sie anders wahr weil mir auch der Nachstar mittlerweile mehr Probleme macht ?

Liebe Grüße
Nicole

Punkte im Auge nach NHA mit Öl und Gas

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Sonntag, 21. November 2021, 19:15 (vor 6 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,
ich habe seit meiner Einblutung nach einer Netzhautlaserung im linken Auge auch hin und her wandernde Schwaden, bestehend aus kleinsten Punkten.
Nachdem sich nun in den letzten Wochen mein Katarakt deutlich verschlechtert hat (gleichzeitig mit der Gliose) nehme ich die Schwaden auch stärker und störender wahr.

Daher könntest du durchaus richtig liegen, dass der Effekt bei dir durch den Nachstar bedingt ist.

mojoh

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum