Schatten oder doch GK-Gebilde

MarioMV, Sonntag, 05. Dezember 2021, 17:21 (vor 49 Tagen)

Hallo zusammen,
Nach langer Zeit der Ruhe meldet sich mein linkes Auge seit heute Morgen mit einer Art Schatten im rechten oberen Bereich. Der Schatten ist aber nur manchmal zu sehen, wenn ich nach links unten schaue auch nur manchmal. Ab und an wenn ich den Kopf bewege. Er schwingt auch vor und zur├╝ck, wenn ich die Blickposition verlasse.

Es ist meiner Meinung nach nicht die selbe Art Schatten, welche ich Anfang 2019 im rechten Auge w├Ąhrend meiner NHA sah.

Unter bestimmtem Lichteinfall ist der Schatten grau oder gar transparent mit einer Struktur die ich so schnell nicht erfassen kann.

Was meint ihr, ist das ein Schatten der zu einer NHA f├╝hren kann, oder gar schon ein typisches Symptom?

W├Ąhrend ich diesen Text schreibe f├Ąllt mir auf, dass die wei├če Schrift zu flimmern scheint.

Ich werde in jedem Fall morgen fr├╝h sofort zum Augenarzt gehen und abkl├Ąren lassen, worum es sich dabei handelt.

Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen 2. Advent

Mario

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 05. Dezember 2021, 18:34 (vor 49 Tagen) @ MarioMV

Lieber Mario,
ab zum Arzt, alles andere an Vermutungen hier bringt dich nicht weiter.
Sicherheitshalber die richtige Lagerung einhalten, m├╝sste unter Verhaltensregeln stehen.
Alles Gute!

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 16:56 (vor 48 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina

Wie recht du hattest!
Mutma├čungen bringen nichts!
Ich bin in der Klinik und werde morgen operiert. Es handelt sich um eine Netzhautabl├Âsung, wenn auch noch nicht weit vorangeschritten.
Da mein rechtes Auge kaum noch zum Arbeiten taugt, biete ich inst├Ąndig, dass mein linkes Auge so gut wieder repariert werden kann, dass ich in meinem Beruf weiter arbeiten kann.

Viele Gr├╝├če
Mario

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Montag, 06. Dezember 2021, 17:23 (vor 48 Tagen) @ MarioMV

Hallo Mario,
das tut mir sehr leid!
Ich dr├╝cke dir die Daumen f├╝r morgen!

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 19:56 (vor 48 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina

Herzlichen Dank f├╝r deine Nachricht und nat├╝rlich das D├Ąumchen dr├╝cken.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Auch wenn man nicht lesen soll so kann ich mein Handy zu mindestens via VoiceOver bedienen.

Liebe Gr├╝├če
Mario

Vanessa, Montag, 06. Dezember 2021, 18:37 (vor 48 Tagen) @ MarioMV

Hallo Mario,

gut, dass du so schnell gehandelt hast!

Ich w├╝nsche dir alles Gute f├╝r die Operation!

LG
Vanessa

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 19:58 (vor 48 Tagen) @ Vanessa

Liebe Vanessa,

Vielen Dank!
Vielleicht h├Ątte ich noch gestern Abend in die Klinik fahren sollen, so wie Katharina es geschrieben hat. Vielleicht w├Ąre ich dann auch schon heute operiert worden.

Aktuell ist das Ganze jedoch unter den Corona Bedingungen nicht ganz so einfach.

Liebe Gr├╝├če
Mario

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Montag, 06. Dezember 2021, 20:02 (vor 48 Tagen) @ MarioMV

Da es ja noch frisch und peripher ist, sollte dass sie ausgereicht haben.
Heute Nacht unbedingt die Lagerung beachten um ein schnelles Fortschreiten zu verhindern.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 20:28 (vor 48 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
Ja die Lagerung werde ich beherzigen. Ich hatte vorhin hier im KH explizit einmal danach gefragt ob es einen Lagerungshinweis gibt, aber da sagte man mir nein erst nach der OP. Finde ich eigentlich schon grobfahrl├Ąssig.

Liebe Gr├╝├če
Mario

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Montag, 06. Dezember 2021, 21:35 (vor 48 Tagen) @ MarioMV

Hallo Katharina,
Ja die Lagerung werde ich beherzigen. Ich hatte vorhin hier im KH explizit einmal danach gefragt ob es einen Lagerungshinweis gibt, aber da sagte man mir nein erst nach der OP. Finde ich eigentlich schon grobfahrl├Ąssig.

Das ist leider zu oft so, deswegen extra der Hinweis.
Ich hoffe du kannst zur Ruhe kommen und einigerma├čen schlafen.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion