Schatten oder doch GK-Gebilde

MarioMV, Sonntag, 05. Dezember 2021, 17:21 (vor 865 Tagen)

Hallo zusammen,
Nach langer Zeit der Ruhe meldet sich mein linkes Auge seit heute Morgen mit einer Art Schatten im rechten oberen Bereich. Der Schatten ist aber nur manchmal zu sehen, wenn ich nach links unten schaue auch nur manchmal. Ab und an wenn ich den Kopf bewege. Er schwingt auch vor und zurück, wenn ich die Blickposition verlasse.

Es ist meiner Meinung nach nicht die selbe Art Schatten, welche ich Anfang 2019 im rechten Auge während meiner NHA sah.

Unter bestimmtem Lichteinfall ist der Schatten grau oder gar transparent mit einer Struktur die ich so schnell nicht erfassen kann.

Was meint ihr, ist das ein Schatten der zu einer NHA führen kann, oder gar schon ein typisches Symptom?

Während ich diesen Text schreibe fällt mir auf, dass die weiße Schrift zu flimmern scheint.

Ich werde in jedem Fall morgen früh sofort zum Augenarzt gehen und abklären lassen, worum es sich dabei handelt.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

Mario

Schatten oder doch GK-Gebilde

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 05. Dezember 2021, 18:34 (vor 865 Tagen) @ MarioMV

Lieber Mario,
ab zum Arzt, alles andere an Vermutungen hier bringt dich nicht weiter.
Sicherheitshalber die richtige Lagerung einhalten, müsste unter Verhaltensregeln stehen.
Alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schatten oder doch GK-Gebilde

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 16:56 (vor 864 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina

Wie recht du hattest!
Mutmaßungen bringen nichts!
Ich bin in der Klinik und werde morgen operiert. Es handelt sich um eine Netzhautablösung, wenn auch noch nicht weit vorangeschritten.
Da mein rechtes Auge kaum noch zum Arbeiten taugt, biete ich inständig, dass mein linkes Auge so gut wieder repariert werden kann, dass ich in meinem Beruf weiter arbeiten kann.

Viele Grüße
Mario

Schatten oder doch GK-Gebilde

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Dezember 2021, 17:23 (vor 864 Tagen) @ MarioMV

Hallo Mario,
das tut mir sehr leid!
Ich drücke dir die Daumen für morgen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schatten oder doch GK-Gebilde

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 19:56 (vor 864 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina

Herzlichen Dank für deine Nachricht und natürlich das Däumchen drücken.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Auch wenn man nicht lesen soll so kann ich mein Handy zu mindestens via VoiceOver bedienen.

Liebe Grüße
Mario

Schatten oder doch GK-Gebilde

Vanessa, Montag, 06. Dezember 2021, 18:37 (vor 864 Tagen) @ MarioMV

Hallo Mario,

gut, dass du so schnell gehandelt hast!

Ich wünsche dir alles Gute für die Operation!

LG
Vanessa

Schatten oder doch GK-Gebilde

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 19:58 (vor 864 Tagen) @ Vanessa

Liebe Vanessa,

Vielen Dank!
Vielleicht hätte ich noch gestern Abend in die Klinik fahren sollen, so wie Katharina es geschrieben hat. Vielleicht wäre ich dann auch schon heute operiert worden.

Aktuell ist das Ganze jedoch unter den Corona Bedingungen nicht ganz so einfach.

Liebe Grüße
Mario

Schatten oder doch GK-Gebilde

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Dezember 2021, 20:02 (vor 864 Tagen) @ MarioMV

Da es ja noch frisch und peripher ist, sollte dass sie ausgereicht haben.
Heute Nacht unbedingt die Lagerung beachten um ein schnelles Fortschreiten zu verhindern.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schatten oder doch GK-Gebilde

MarioMV, Montag, 06. Dezember 2021, 20:28 (vor 864 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
Ja die Lagerung werde ich beherzigen. Ich hatte vorhin hier im KH explizit einmal danach gefragt ob es einen Lagerungshinweis gibt, aber da sagte man mir nein erst nach der OP. Finde ich eigentlich schon grobfahrlässig.

Liebe Grüße
Mario

Schatten oder doch GK-Gebilde

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Dezember 2021, 21:35 (vor 864 Tagen) @ MarioMV

Hallo Katharina,
Ja die Lagerung werde ich beherzigen. Ich hatte vorhin hier im KH explizit einmal danach gefragt ob es einen Lagerungshinweis gibt, aber da sagte man mir nein erst nach der OP. Finde ich eigentlich schon grobfahrlässig.

Das ist leider zu oft so, deswegen extra der Hinweis.
Ich hoffe du kannst zur Ruhe kommen und einigermaßen schlafen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum