Pupille wird nicht klein

Lavazza84 @, Samstag, 11. Dezember 2021, 12:26 (vor 45 Tagen)

Hallo,

gestern wurden die Pupillen weitgestellt wg. NH Kontrolle. Das war 11 Uhr. Die Pupille am LA ist nicht wieder ganz zur├╝ck, deutlich gr├Â├čer als rechts.

Das ist doch nicht normal! Kennt das jemand?

Pupille wird nicht klein

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Samstag, 11. Dezember 2021, 12:39 (vor 45 Tagen) @ Lavazza84

Warte einfach ab, manchmal dauert es eben l├Ąnger.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Pupille wird nicht klein

Lavazza84 @, Samstag, 11. Dezember 2021, 13:45 (vor 45 Tagen) @ KAtharina

Das hatte ich noch nie, dass das so verz├Âgert war bei einem Auge.

K├Ânnen die Pupillen Schaden nehmen vom Weittropfen?

Einmal hatte mir ein Prof. mehrere Tropfen ins LA, dass die Pupille sich schnell weitet. Habe richtig gesp├╝rt, wie die sich krampfartig vergr├Â├čerte. Nicht, dass da was kaputt gemacht wurde, von GK mal ganz abgesehen.

├ťbrigens, mein Haus AA sagte gestern auf meine Nachfrage hin, dass mein GK tats├Ąchlich am Sehnervkopf abgehoben ist und deshalb dieser Megaflatschen sichtbar ist, Weissring Floater. Vielleicht sinkt er ab, wenn der GK sich weiter abhebt.

10 Jahre fr├╝her k├Ânnen Kurzsichtige mit solchen Prozessen rechnen. Meine Schwiegermutter mit -8 hatte das mit ├╝ber 60 Jahren. Nach einem halben Jahr hat der Floater sich in Wihlgegallen aufgel├Âst. Ich habe es live mitbekommen, wie sich der GK abgehoben hat und dann der Floater da war. Es stiegen schwarze Wolken auf im Auge, sehr gruselig.

Pupille wird nicht klein

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 11. Dezember 2021, 13:43 (vor 45 Tagen) @ Lavazza84

Das h├Ąngt bei mir immer von den verwendeten Tropfen ab, wie lange die R├╝ckbildung dauert und auch wie oft getropft wurde.

Das kann sich durchaus noch geben...

LG
die HEIKE

Pupille wird nicht klein

Lavazza84 @, Samstag, 11. Dezember 2021, 13:48 (vor 45 Tagen) @ die HEIKE

Nutze immer dieselben Tropfen und diesmal nur 1x getropft!

Aber...es geht gerade zur├╝ck. Noch nicht ganz, aber etwas besser.

N├Ąchste Kontrolle in 6 Monaten. Vorher lasse ich nichts mehr Weittropfen. Auch den ├ärztemarathon habe ich mir abgew├Âhnt.

Sollte es zu Komplikationen kommen, kann man dann immer noch ├╝berlegen. Jetzt hakte ich mich an die rheinl├Ąndischen Weisheiten. Es k├╝tt wie es k├╝tt.

Pupille wird nicht klein

Doreen1974, Samstag, 11. Dezember 2021, 14:55 (vor 45 Tagen) @ Lavazza84

Liebe Lavazza,

ich habe das leider auch.

Pupille Rechtes Auge wird nach Weitstellung SEHR viel langsamer wieder klein.

H├Ąngt dem R.A. bestimmt um 5-6 Stunden hinterher, eventuell noch viel mehr, m├╝sste ich mal notieren.

Bin sehr gl├╝cklich, dass sich noch beide wieder zur├╝ckbilden.

LG, Doreen

Pupille wird nicht klein

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 11. Dezember 2021, 17:20 (vor 45 Tagen) @ Lavazza84

Et h├Ątt noch immer jot jejange... :-)

Bei mir pers├Ânlich sind es die Zyklolat-Tropfen. Die und ich werden keine Freunde mehr. Da habe ich auch mit nur 1x tropfen bis weit in den n├Ąchsten Tag noch etwas von.

LG
die HEIKE

RSS-Feed dieser Diskussion