Pupille wird nicht klein

Lavazza84 @, Samstag, 11. Dezember 2021, 12:26 (vor 859 Tagen)

Hallo,

gestern wurden die Pupillen weitgestellt wg. NH Kontrolle. Das war 11 Uhr. Die Pupille am LA ist nicht wieder ganz zurĂŒck, deutlich grĂ¶ĂŸer als rechts.

Das ist doch nicht normal! Kennt das jemand?

Pupille wird nicht klein

KAtharina @, Camburg/ThĂŒringen, Samstag, 11. Dezember 2021, 12:39 (vor 859 Tagen) @ Lavazza84

Warte einfach ab, manchmal dauert es eben lÀnger.

--
Liebe GrĂŒĂŸe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht


Pupille wird nicht klein

Lavazza84 @, Samstag, 11. Dezember 2021, 13:45 (vor 859 Tagen) @ KAtharina

Das hatte ich noch nie, dass das so verzögert war bei einem Auge.

Können die Pupillen Schaden nehmen vom Weittropfen?

Einmal hatte mir ein Prof. mehrere Tropfen ins LA, dass die Pupille sich schnell weitet. Habe richtig gespĂŒrt, wie die sich krampfartig vergrĂ¶ĂŸerte. Nicht, dass da was kaputt gemacht wurde, von GK mal ganz abgesehen.


Übrigens, mein Haus AA sagte gestern auf meine Nachfrage hin, dass mein GK tatsĂ€chlich am Sehnervkopf abgehoben ist und deshalb dieser Megaflatschen sichtbar ist, Weissring Floater. Vielleicht sinkt er ab, wenn der GK sich weiter abhebt.

10 Jahre frĂŒher können Kurzsichtige mit solchen Prozessen rechnen. Meine Schwiegermutter mit -8 hatte das mit ĂŒber 60 Jahren. Nach einem halben Jahr hat der Floater sich in Wihlgegallen aufgelöst. Ich habe es live mitbekommen, wie sich der GK abgehoben hat und dann der Floater da war. Es stiegen schwarze Wolken auf im Auge, sehr gruselig.

Pupille wird nicht klein

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 11. Dezember 2021, 13:43 (vor 859 Tagen) @ Lavazza84

Das hĂ€ngt bei mir immer von den verwendeten Tropfen ab, wie lange die RĂŒckbildung dauert und auch wie oft getropft wurde.

Das kann sich durchaus noch geben...

LG
die HEIKE

Pupille wird nicht klein

Lavazza84 @, Samstag, 11. Dezember 2021, 13:48 (vor 859 Tagen) @ die HEIKE

Nutze immer dieselben Tropfen und diesmal nur 1x getropft!

Aber...es geht gerade zurĂŒck. Noch nicht ganz, aber etwas besser.

NĂ€chste Kontrolle in 6 Monaten. Vorher lasse ich nichts mehr Weittropfen. Auch den Ärztemarathon habe ich mir abgewöhnt.

Sollte es zu Komplikationen kommen, kann man dann immer noch ĂŒberlegen. Jetzt hakte ich mich an die rheinlĂ€ndischen Weisheiten. Es kĂŒtt wie es kĂŒtt.

Pupille wird nicht klein

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 11. Dezember 2021, 14:55 (vor 859 Tagen) @ Lavazza84

Liebe Lavazza,

ich habe das leider auch.

Pupille Rechtes Auge wird nach Weitstellung SEHR viel langsamer wieder klein.

HĂ€ngt dem R.A. bestimmt um 5-6 Stunden hinterher, eventuell noch viel mehr, mĂŒsste ich mal notieren.

Bin sehr glĂŒcklich, dass sich noch beide wieder zurĂŒckbilden.

LG, Doreen

Pupille wird nicht klein

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 11. Dezember 2021, 17:20 (vor 858 Tagen) @ Lavazza84

Et hÀtt noch immer jot jejange... :-)

Bei mir persönlich sind es die Zyklolat-Tropfen. Die und ich werden keine Freunde mehr. Da habe ich auch mit nur 1x tropfen bis weit in den nÀchsten Tag noch etwas von.

LG
die HEIKE

Pupille wird nicht klein

Rene67, Donnerstag, 17. MĂ€rz 2022, 15:20 (vor 763 Tagen) @ die HEIKE

Ich habe auch die Zyklolat-Tropfen im Verdacht. Nach meiner Vitrektomie habe ich sie noch 10 Tage genommen. 6 Wochen nach OP und Absetzen der Tropfen war die Pupille noch doppelt so groß. 12 Wochen spĂ€ter (das ist jetzt) etwa noch 30 % grĂ¶ĂŸer als vom gesunden Auge.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum