böser Kopfschmerz

KAtharina, Montag, 11. April 2005, 21:58 (vor 6953 Tagen)

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin mal wieder ganzschön entnervt. Seit 5 Tagen kopfschmerzen, fast immer einseitig auf der schlimmeren Augenseite. Nach reichlich Aspirin hat sich nun meine Magenschleimhaut verabschiedet und ich kann wählen zwischen Kopf- oder Magenkrampf. Echt deprimierend, ich bekomme nichts mehr auf die Reihe. ich habe das ein paar mal im jahr immer über 1-3 Wochen. dann verschwindet es wieder. Kennt Ihr das> Hat vielleicht jemand einen Medikamente oder Entspannungstip>
Vielleicht ist es ja auch psychisch> Seit dem ich mir einen Termin zur Voruntersuchung für die Star-Op geholt habe spinnt das Auge sowieso...das verrückte Ding.
LG Kathi

Re: böser Kopfschmerz

Ursula, Dienstag, 12. April 2005, 08:21 (vor 6952 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ja, diese Art von Kopfschmerz kenne ich, dass ich einige Tage überhaupt nicht mehr den Kopf frei bekomme und völlig neben mir stehe.
Die Psyche ist mit Sicherheit der Bösewicht, der dich neben deinem organischen Augenbefund austrickst.
Komischerweise habe ich seit einem halben Jahr, also seit ich jetzt wieder schlimm mit den Augen zu tun habe, weniger Kopfschmerzen gehabt. Aber jetzt, wo die Alltagsschwierigkeiten mit Behörden ... usw. anfangen, da fängt es wieder an.
Medikamententip: Geh weg von Aspirin! Mir hilft Aktren, ist auch von Bayer (damit würdest du weiterhin meinen Arbeitsplatz sichern!), Wirkstoff Ibuprofen, der sehr schnell wirkt, ohne den Magen anzugreifen. Nehme ich seit Jahren, kann auch in höherer Dosierung, sprich mehrmals am Tag genommen werden und wirkt dann auch noch zuverlässig. Und sich parallel dazu mit möglichst viel frischen Sachen ernähren.
Gute Besserung.
Ursula

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum