Apps zur Simulation von Augenkrankheiten

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Dienstag, 04. Januar 2022, 23:56 (vor 835 Tagen)

Hallo,

meine Frage mag für einige merkwürdig klingen, aber ich hatte mal gelesen, dass es Apps gibt, die man auf Tablets oder Smartphones installieren kann und gewisse Augenkrankheiten durch die Kamera simulieren können. So könnte man z. B. Rußregen einblenden. ich würde damit gerne Freunden/Verwandten zeigen, wie ich derzeit die Umwelt wahrnehme. Viele können sich meine Schilderungen kaum vorstellen.

Gelesen hatte ich von einer App (Name entfallen), die es nur für iPhones gibt. Ich selbst nutze Android-Geräte.

Ich habe zwar auch schon einige YouTube-Videos gesehen, in welchen das simuliert wird, aber die waren nicht so gut.

Viele Grüße

Michael

Apps zur Simulation von Augenkrankheiten

Vanessa, Mittwoch, 05. Januar 2022, 20:06 (vor 835 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,

eventuell kannst du damit was anfangen:

https://visionsimulations.com/

Das kann man sich auch als App auf das Handy/Tablet laden.

Man kann sich da anhand eines Reglers dann das Bild so einstellen, wie man es selbst wahrnimmt.

Rußregen habe ich jetzt nicht gefunden, bzw allgemein nicht die *gängigen* Augenkrankheiten, aber ich habe es auch nur überflogen.
Sicherlich gibt es noch Simulatoren, die eben genau das alles simulieren.

Dafür weiß ich nun, wie diese Halos aussehen, von denen ich hier immer wieder lese.

LG
Vanessa

Apps zur Simulation von Augenkrankheiten

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 08. Januar 2022, 21:20 (vor 832 Tagen) @ Vanessa

Hallo Vanessa,

danke für deine Antwort. Einige Simulationen sind schon interessant. Eine App habe ich aber nicht gefunden.

Viele Grüße

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum