Omnimed Lutein plus

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Montag, 29. August 2022, 15:12 (vor 577 Tagen)

Hallo,

in irgendeinem Thread hier im Forum, wurde Omnimed Lutein plus als empfohlen.

Ich kann das Präparat aber nicht finden.

Würde es event. umbenannt oder gar vom Markt genommen?
Weiß da jemand was darüber?

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)

Omnimed Lutein plus

Vanessa, Montag, 29. August 2022, 17:49 (vor 577 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von Vanessa, Montag, 29. August 2022, 17:54

Hallo mojoh,

habe es bei einem Anbieter im Netz gefunden, allerdings den Link wieder gelöscht. Der Anbieter scheint nicht sonderlich zuverlässig zu sein und daher möchte ich ihn natürlich nicht empfehlen.


Aber es geht wohl um die Dosierung und die ist bei dem von dir gesuchten Produkt bei 14 mg.
Wenn es unbedingt dieses Produkt sein soll, würde ich dann mal in der Apotheke nachfragen, auch wenn es da sicherlich noch teurer sein wird.

Ich hatte das auch mal hier gelesen und dann mit meinem AA Rücksprache gehalten.
Ich nehme ein anderes Mittel, auch Lutein plus, allerdings nur 12 mg.
Er meinte auch, es würde reichen, wenn ich das alle zwei Tage nehme, da man über bestimmtes Gemüse eigentlich genug Lutein aufnehmen könnte.

Aber natürlich isst auch nicht jeder luteinstarkes Gemüse, daher trifft die Dosis von allen zwei Tagen auch nicht auf jeden zu.;-)

LG
Vanessa

Omnimed Lutein plus

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 29. August 2022, 18:29 (vor 577 Tagen) @ Vanessa

Wir hatten bei einem der Seminare einen Vergleich der gängigen Augenkapseln in Bezug auf die Nahrungsempfehlung und die Inhaltsstoffe und deren Dosierung.
Dort hat Omnimed am Besten angeschnitten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Omnimed Lutein plus

Vanessa, Montag, 29. August 2022, 19:29 (vor 577 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für die Info.

Ich dachte, es ginge sich nur um die Dosierung.

In den gängigen Netz-Apotheken wird es unter dem Namen nicht angeboten.
Ich gehe davon aus, dass man es dann in der Apotheke bekommt?

LG
Vanessa

Omnimed Lutein plus

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 29. August 2022, 19:30 (vor 577 Tagen) @ Vanessa

Der Vortrag war von 2019 oder 2020, damals gab es das Produkt noch.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Omnimed Lutein plus

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 01. September 2022, 14:54 (vor 574 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 01. September 2022, 15:00

Hallo Ihr Lieben,

mit dem Thema schlag ich maich auch gerade rum.
In meiner Apo, haben sie gemerkt, unser A schreibt immer gern Centro Vision Lutein 15 mg.

Ich suche auch noch, und hatte das überlegt...


Und dann schlage ich mich auch noch mit den Blaubeeren rum. Hatte überlegt, diese als Tabletten zu nehmen.

Ist das sinnvoll? Nimmt jemand hier Blaubeere als Tabletten...

Liebe Grüße
Doreen

Omnimed Lutein plus

Vanessa, Freitag, 02. September 2022, 16:27 (vor 573 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

in meinem Lutein plus ist Heidelbeer-Extrakt (Du meinst doch die, oder? Ich kenne sie nicht unter Blaubeeren:-D ). 100 mg pro Kapsel. Ich habe kein Plan, ob das viel ist.

Ich esse Heidelbeere allerdings auch recht oft, allerdings bekommt man fast nur noch die Kulturheidelbeere.

LG
Vanessa

Omnimed Lutein plus

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 04. September 2022, 05:37 (vor 572 Tagen) @ Vanessa

Hallo Vanessa,

ja ich meinte Heidelbeeren. Ich bin auch noch immr am Suchen. Es gibt sooooo viele Produkte.

Mit DHA, oder mit Heidelbeere und Lutein, mit EPA und DHA, auf Naturbasis usw. Mit Magnesiumstearat und ohne...

Könntste einen Föhn kriegen.....:-D

Ich hab jeztz eine Zeit lang das DHA/EPA Öl von Dr. Burda genommen, da fehlte dann aber Lutein....

So einen richtigen Rundum-alles-drin, mit mindestens 12mg Lutein, Heidelbeerextract, DHA und EPA hab ich noch nicht gefunden....

Wobei, die Fettsäuren kriege ich über Nüsse, ich bin ein echtes Eichhörnchen...aber, weiß halt nie, wieviel ist da nun drin, und reicht das?

Aber während ich das schreibe, überlege ich, dass ich das mit dem Lutein in Kombi mit Heidelbeere ganz gut finde...

Werde jetzt verschiedene Apotheken fragen.

Schöne Grüße
Doreen

Omnimed Lutein plus

K.H. @, Montag, 05. September 2022, 13:51 (vor 570 Tagen) @ mojoh

Hallo,

ich nehme schon mehr als ein Jahrzehnt ein Präparat mit 20mg Lutein, das vergleichsweise günstig in Drogeriemärkten erhältlich ist.

Das konnte ich vorweisen, als mir meine Augenärztin vor einiger Zeit empfahl, Lutein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, und meinte dann, als ich Ihr die Liste der Inhaltsstoffe zeigte, dass da noch mehrere nützliche Komponenten enthalten seien.

Liebe Grüße
K.H.

Omnimed Lutein plus

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 27. November 2022, 15:44 (vor 487 Tagen) @ K.H.

Hallo K.H.,

das hört sich gut an, kannst Du mir bitte verraten wie das Präparate heißt?
Ich habe nur Lutein Royal mit 21 mg bei https://www.vitaminexpress.org/de/lutein-royal-lutein-kapseln gefunden.

LG Tanja

Omnimed Lutein plus

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 27. November 2022, 16:27 (vor 487 Tagen) @ TanjaM

Ich mische mich noch einmal kurz ein, empfohlen sind 12 mg Lutein als Tagesdosis. 20 mg braucht man nicht und kann man wahrscheinlich auch gar nicht verwerten.
Dazu ist es wichtig die Luteinprodukte in der Apotheke zu erwerben und nicht beim Diskounter, darauf hat uns ein Arzt beim Seminar extra hingewiesen.
Das Lutein der Apothekenprodukte ist hochwertiger.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum