Einäugigkeit mit mut Netzhautdegeneration grauer Star OP

Rosella, Montag, 05. September 2022, 18:24 (vor 27 Tagen)

Liebe Forumsmitglieder,

ich war schon 2007 in diesem Forum als ich mit meiner 2. Tochter schwanger war, und habe den Austausch geschätzt . Aufgrund meiner Frühgeburt ist die Netzhaut geschädigt. Links sehe ich Nichts. Rechts Netzhautdegeneration, Hornhautverkrümmung, starke Myopie. 2007 wollte man den Glaskörper entfernen. Uniklinik Dresden und Leipzig sahen aber wegen meines Alters davon ab. Jahrgang 1978. Jetzt steht mir auf dem sehenden Auge eine graue Star OP bevor, und ich habe Angst, dass es Auswirkungen auf die Netzhaut haben könnte. Vielleicht bin ich ein Angsthase. Über Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße

Einäugigkeit mit mut Netzhautdegeneration grauer Star OP

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 05. September 2022, 19:17 (vor 27 Tagen) @ Rosella

Liebe Rosella,

leider gibt es ein erhöhtes Risiko einer NHA durch die Katarakt- OP.
Das Risiko einer NHA nach Katarakt- OP ist 4-fach so hoch, mit Kapselruptur 10 bis 40fach erhöht.

Oft gibt es erst nach 6 Monaten oder später Probleme.

Ich würde die Operation stationär machen lassen mit einer Übernachtung und dann einfach achtsam sein.

Ich bin übrigens 76er Jahrgang und hatte auch schon due Katarakt-OP, ohne weitere Probleme zum Glück.
Drücke die Daumen!

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Einäugigkeit mit mut Netzhautdegeneration grauer Star OP

Rosella, Montag, 05. September 2022, 19:51 (vor 27 Tagen) @ KAtharina

Lieben Dank für die Antwort.

Einäugigkeit mit mut Netzhautdegeneration grauer Star OP

Rosella, Montag, 05. September 2022, 20:02 (vor 27 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina, ich werde stationär unter Vollnarkose operiert. Ich würde nur gern danach ohne sehen zu können meine Töchter und Eltern anrufen damit sie beruhigt sind. Gibt es da eine App für ein ganz normales Huawei Handy... Ich sehe dann ja Nichts bis zum nächsten Ta.

Einäugigkeit mit mut Netzhautdegeneration grauer Star OP

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Dienstag, 06. September 2022, 13:55 (vor 27 Tagen) @ Rosella

Probier es mal mit „Hey Google“ oder wie das bei android heisst.
Beim IPhone geht das mit Siri.

Einäugigkeit mit mut Netzhautdegeneration grauer Star OP

Rosella, Dienstag, 06. September 2022, 16:00 (vor 26 Tagen) @ Maulwurf74

Danke. Werde ich probieren.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum