Kostenvoranschlag Makularforamen OP

Pirko, Bad Segeberg, Freitag, 23. September 2022, 17:28 (vor 553 Tagen)

Hallo , ich bin neu hier . Habe die Diagnose Makularforamen und soll eine ambulante Pars Planta Virektomie bekommen . Ich habe auf dem Auge nur noch 20 Prozent Sehleistung . Ich bin 55 Jahre weiblich. Op soll am 4.10 sein , alles soweit vorbereitet. Nun kommt von meiner BKK Cotinentalen ein Brief , sie haben noch nicht über den Kostenvoranschlag entschieden und geben für die Entscheidung und MDK sich Zeit bis 29.10 .
WISO Kostenvoranschlag ? Das war mir neu . Keiner hat dazu etwas gesagt , es war kurz mal im Raume eine künstliche Linse , dies hat der Arzt dann verworfen und einen Kostenvoranschlag für eine Linse zerrissen.
Kann es sein das hier Was schiefgelaufen ist ? Kennt Ihr das bei dieser Op . Ich bin frustriert , da ich alles umgelegt habe an Terminen . was machen ?
Gruß Pirko

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 23. September 2022, 18:35 (vor 553 Tagen) @ Pirko

Guten Abend Pirko,

das ist kein normales Vorgehen, ich würde am Montag bei der KK anrufen und fragen wo das Problem ist.
Das bringt dir mehr als wenn hier alle vermuten was schief gelaufen sein könnte.
An deiner Stelle würde ich noch einmal in ich gehen ob Du den Eingriff ambulant machen möchtest.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

Pirko, Bad Segeberg, Samstag, 24. September 2022, 16:59 (vor 552 Tagen) @ KAtharina

Danke für die schnelle Antwort

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 23. September 2022, 19:05 (vor 553 Tagen) @ Pirko

Hallo Pirko,

ich kann mich Katharinas Worten nur anschließen.
Wir würden hier nur spekulieren ohne daß es dich weiterbringt.
Ruf bei der Krankenkasse an und klär, von was für einem Kostenvoranschlag die ausgehen.

Und eine ppV würde ich nicht ambulant machen lassen. Für Nachsorge und Kontrolle ist man in einer Klinik besser aufgehoben (bei ppV meist zwei Nächte). Nach einer OP können immer Komplikationen auftreten und beim Auge sollte dann schnell reagiert werden können.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

Pirko, Bad Segeberg, Samstag, 24. September 2022, 16:59 (vor 552 Tagen) @ mojoh

Danke

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

Elfe, Samstag, 24. September 2022, 13:18 (vor 552 Tagen) @ Pirko

Hallo. Irgendetwas passt hier nicht ganz. Wer hat den den Kostenvoranschlag an die Krankenkasse geschickt? Der Arzt? Ist das ein privater Arzt? Normalerweise gibt es vor ambulanten Operationen (oder auch stationären)die normal über Kasse laufen und über die eGK abgerechnet werden, im Vorfeld keinen Kostenvoranschlag, der erst von der Kasse geprüft werden müsste. Hier liegt ggf ein Fehler in der Antragstellung vor.
(Ich arbeite selbst bei einer KK und wurde (stationär) bei Makulaforamen operiert.

Jetzt steht ggf. Die Operation am anderen Auge an. Diagnose ist noch unklar, zwischen Ödem nach Linsen Operation und schichtforamen.

LG Elfe

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

Pirko, Bad Segeberg, Samstag, 24. September 2022, 16:58 (vor 552 Tagen) @ Elfe

Danke für dies sehr schnellen Infos. Ich bin wieder ruhiger und kläre das alles am Montag was da schiefgelaufen ist danke danke

Kostenvoranschlag Makularforamen OP

Pirko, Bad Segeberg, Samstag, 24. September 2022, 17:00 (vor 552 Tagen) @ Elfe

Herzlichen Dank , Deine Antwort war für mich eine echte Beruhigung und rettet das Wochenende

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum