Haushaltshilfe KH Aufenthalt und danach

IK @, Dienstag, 18. Oktober 2022, 15:28 (vor 548 Tagen)

Hallo,
ich überlege, für die Zeit im Krankenhaus und die Woche danach eine Haushaltshilfe zu beantragen. Hat damit jemand Erfahrung? Ist eine PPV eine förderfähige Diagnose?

Haushaltshilfe KH Aufenthalt und danach

Elfe, Dienstag, 18. Oktober 2022, 22:08 (vor 548 Tagen) @ IK

Hallo. Die Frage ist, ob im Haushalt Kinder unter 12 Jahren leben, die während dem stationären Aufenthalt unbetreut wären. Die familiäre Situation spielt dann auch eine Rolle für die Zeit nach dem stationären Aufenthalt.
Viele Grüße
Elfe

Haushaltshilfe KH Aufenthalt und danach

IK @, Mittwoch, 19. Oktober 2022, 10:14 (vor 547 Tagen) @ Elfe

Danke für deine Antwort. Kinder wären da aber meine PKV übernimmt leider die Kosten nicht.

Haushaltshilfe KH Aufenthalt und danach

die HEIKE, Nordhessen, Mittwoch, 19. Oktober 2022, 16:52 (vor 547 Tagen) @ IK

Hallo,
ich überlege, für die Zeit im Krankenhaus und die Woche danach eine Haushaltshilfe zu beantragen. Hat damit jemand Erfahrung? Ist eine PPV eine förderfähige Diagnose?


Moin,
bei mir wurde eine HH-Hilfe auch für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt bewilligt(auch PPV), da mein Kind unter 12 Jahren und pflegebedürftig ist. Den Job hat dann mein Mann übernommen. Allerdings bin ich pflichtversichert in der GKV.


LG
die HEIKE

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum