Kennt das jemand?

Sonja, Dienstag, 18. Oktober 2022, 21:20 (vor 528 Tagen)

Schlafe vorm Fernseher ein, werde wach und sehe beim Blick auf die weiße Wand (für ca. 1 Sekunde) ein graues Gebilde. Sieht ähnlich aus wie ein Wurm. Aber immer verschieden. Verschwindet dann sofort und bleibt auch weg. Bei geschlossenen Augen sehe ich nichts besonderes.
Was könnte das sein? Optisches Phänomen?

Kennt das jemand?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 18. Oktober 2022, 21:32 (vor 528 Tagen) @ Sonja

Trübung des Glaskörpers?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kennt das jemand?

Sonja, Dienstag, 18. Oktober 2022, 21:44 (vor 528 Tagen) @ KAtharina

Hm, vielleicht. Tagsüber seh ich das nicht.

Kennt das jemand?

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 22. Oktober 2022, 09:28 (vor 524 Tagen) @ Sonja

Hallo Sonja,

ich kenne dieses Symptom auch. Wenn ich so vor dem TV anfange, einzudösen, und die Augen plötzlich wieder aufmache, sehe auch ich oft solche dunkle Flecken/Schatten oder wie man es nennen soll. Kurze Zeit später verschwindet es und ich sehe ganz normal.

Ehrlich gesagt bin ich anfangs auch sehr erschrocken, habe aber meinem Arzt nichts davon erzählt. Ich hatte seit meiner Netzhaut-OP auch sehr viele andere Erscheinungen beim Lidschlag etc., welche auch nur kurz sichtbar waren - bei dienen Phänomenen sagte mein Arzt auch nicht viel dazu. Also wenn du einen Arzt hast, der eine Idee hat, woher das kommt, poste es bitte mal.

Ich selbst habe den Eindruck, dass meine Netzhaut evtl. im schläfrigen Zustand etwas verzögert auf den plötzlichen Lichteinfall reagiert. Ich bin seit der OP auch sehr lichtempfindlich, habe öfter ein Nachflimmern von Lichtquellen und Photopsien.

Viele Grüße

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum