PPV Peeling Makulaforamen UK Erlangen

IK @, Donnerstag, 24. November 2022, 12:45 (vor 490 Tagen)

Ich wollte kurz meine Erfahrung mit Erlangen schildern und evtl. anderen so ein bisschen helfen:

Positiv: OP erfolgreich, kompletter Lochverschluss
Pflegestation sehr gut, regelmäßige Nachuntersuchungen (Druck bis um 24 Uhr),es wird sich permanent rückversichert, ob man auch der „richtige“ Patient ist (Armbändchen etc.) OP Team zur Vorbereitung der Narkose sehr beruhigend und nett. Assistenzärzte alle freundlich und beantworten geduldig Fragen.

Negativ: Kommunikation mit Dr. Knorr (unverschämt), Ärzte widersprechen sich gegenseitig, falsche Lagerung wurde weitergegeben

Dr Knorr ist nur noch bis Anfang 2023 an der UK.
Lagerung genau erfragen. Welche Seite und wie lange. Anfangs hieß es 2 mal 2 Stunden Makulastuhl. Auf meine Nachfrage dann die Rückmeldung, dass eine konsequente Kopf-nach-unten Haltung natürlich besser sei. Also umso länger umso besser. Ohne die Infos hier hätte ich das nicht gewusst. Danke!
Ich hatte ein Nackenkissen dabei. Das war sehr gut. So konnte ich am Tisch und im Bett besser nach unten liegen
Bzw. sitzen. Ich hoffe, dass niemand auf die Launen des Herrn Knorr trifft. Ich bin ihm sehr dankbar für den bisherigen OP Verlauf aber der Umgangston bei Visite war erschreckend. Zum Glück wurde ich hier vorgewarnt.
Bei Fragen könnt ihr mich einfach anschreiben.
LG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum