Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

Titine, Samstag, 26. November 2022, 15:16 (vor 511 Tagen)

Hallo zusammen, ich bin froh, dass ich dieses Fotum gefunden habe! Bitte entschuldigt, dass ich jetzt nicht umfangreich die Suchfunktion nutze, aber Lesen ist gerade schlecht… Ich bin gestern nach Rußregen und schwarzen Punkten im Sichtfeld kurzfristig am Auge gelasert worden. Heute sind die schwarzen Punkte weg, aber den Rußregen sehe ich noch immer. In der Augenklink erreiche ich niemanden. Ist das normal und legt sich in den nächsten Tagen, oder muss ich jetzt am Wochenende nochmal hin? Wäre aehr dankbar für Antworten! Titine

Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. November 2022, 15:36 (vor 511 Tagen) @ Titine

Hallo Titine,

Ist der Rußregen mehr geworden?
Nimmt die Undurchsichtigkeit zu?

Rußregen ist das Blut im Auge,die Partikel, je nachdem wie viel es war, kann es einige Tage, oder länger dauern, bis es sich aufgelöst hat.

Die Augenklinik wird dir sowieso sagen, dass Du noch mal kommen sollst, denn die können keine Ferndiagnose stellen.

Kannst Du Deine Hand sehen, die Finger?
Hast Du Sichtfeldausfälle oder einen schwarzen Schatten, oder eine Wand, einen Vorhang? Der fest steht und sich langsam abwärts, aufwärts, oder seitwärts bewegt oder zu nimmt?

Wenn nicht, ist das gut. Wenn doch, dann fahr in die Klinik, und zwar zügig.

Bei dem Rußregen, war es bei mir so. Der hat sich nach einem Tag wieder mehr aufgelöst. Jedenfalls am Anfang.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass lieber noch mal einen Not-Augenarzt in der Klinik gucken.

Liebe Grüße
Doreen

Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

Titine, Samstag, 26. November 2022, 20:03 (vor 511 Tagen) @ Doreen1974

Herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich war jetzt tatsächlich nochmal da, und es war gut so. Es ist alles im normalen Rahmen und wird weiter beobachtet. Der dritte Arzt in der Bonner Augenklinik war jetzt endlich einer, der sich Zeit genommen hat, zu erklären. Der Herr Professor hatte das nicht ansatzweise versucht… Herzliche Grüße!

Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. November 2022, 21:29 (vor 511 Tagen) @ Titine
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 26. November 2022, 21:39

Hallo Titine,

ja der Prof. H, der sagt ja eher weniger... :-)

Die Kommunikation dort, durfte ich auch schon "genießen"...
Aber es ist gut, dass Du Dich entschieden hast, noch mal schauen zu lassen, ich bin da auch als Notfall gelandet und es hätte in der Kommunikation besser laufen können.

Aber es ist Glück, dass man am Wochenende kommen kann und dann ein Augenarzt guckt ob sich was Ungutes entwickelt.

Sie sagen meist nur das Allernötigste, so mein Eindruck.:-|

LG, Doreen

Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 26. November 2022, 17:17 (vor 511 Tagen) @ Titine

Hallo und Willkommen!
Russregen heißt ja dass es eine Einblutung in das Auge gibt oder gegeben hat.
Ich würde abklären lassen ob es eine neue Einblutung ist.
Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als ein Risiko einzugehen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

Titine, Samstag, 26. November 2022, 20:05 (vor 511 Tagen) @ KAtharina

Danke, Katharina! Das hat mir bei der Entscheidung geholfen. War jetzt nochmal da. Viele Grüße!

Rußregen am Tag nach Laser-Behandlung normal?

Ewald, Samstag, 18. November 2023, 12:48 (vor 154 Tagen) @ Titine

Hey Titine,

ich hoffe, dir geht es zwischenzeitlich besser und dein Rußregen ist weg.
Bei mir wurde letzte Woche eine Laserbehandlung, ebenfalls wegen einem Loch durchgeführt. Auch ich habe starken Russregen und einige Schleier im Auge.
Wie hat sich das bei dir im Laufe der Zeit entwickelt. Kannst Du auf dem Auge jetzt wieder klar sehen? Hat sich das Blut resorbiert?
VG Ewald

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum