Netzhaut und Zug

Eltorrina, Samstag, 31. Dezember 2022, 15:29 (vor 480 Tagen)

Kann man über mehrere Jahre einen wiederkehrenden Zug an der Netzhaut haben, der sich durch Lichtphänomene bemerkbar macht? Also täglich?

Netzhaut und Zug

Venus @, Samstag, 31. Dezember 2022, 16:12 (vor 480 Tagen) @ Eltorrina

Ja.
Mehrere Tage bis mehrere Wochen, aber auch mehrere Monate bis mehrere Jahre.
Ich bin jetzt im 14 Monat fast, Ende offen.

Netzhaut und Zug

nickylea @, Hessen, Donnerstag, 19. Januar 2023, 15:03 (vor 461 Tagen) @ Eltorrina

Hallo,

ich hatte im April letztes Jahr schon einmal eine Phase wo es ausdauernd geblitzt hat.
Es wurde dann weniger, im November dachte ich der Glaskörper ist ab weil ich keine Blitze mehr hatte.
Seit Mitte Dezember wurde ich aber eines besseren belehrt und es blitzt wieder.
Dieses Mal an anderer Stelle.
Nächste Woche hole ich mir dazu mal eine Zweitmeinung ein.

Meine Augenärztin meinte das kann im Prinzip an unterschiedlichen Stellen immer wieder vorkommen. Der Glaskörper hängt an einigen Stellen an der Netzhaut und kann somit solange blitzen bis alles gelöst ist.

Viele Grüße
Nicole

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum