Spezialistensuche Zweitmeinung

Annett, Freitag, 17. Februar 2023, 12:11 (vor 427 Tagen)

Hallo,
ich hatte Anfang Januar eine Vitrektomie mit Gastamponade. Die Amotio hat länger bestanden, es gab alte Narben auf der Netzhaut. Ich habe auch eine neue Linse bekommen.

Die Netzhaut liegt nach Aussage meines Augenarztes gut an. Mein Sehkraft beträgt leider nur 10%, vor der OP hatte ich auch nur 30%. Ich sehe zudem stark verzerrt. Der AA glaubt nicht daran, dass sich noch etwas bessern wird. Er rät mir zu einer Zweitmeinung in einer Uniklinik mit Sehschule, um wenigstens eine gute Korrektur zu erreichen. Ich trage bisher eine Prismenbrille, hatte Probleme mit Doppelbildern.

Eine OCT hält der AA für überflüssig, er geht von Falten auf der Netzhaut aus.

Welche Kliniken könnt Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Annett

Spezialistensuche Zweitmeinung

fth68 @, Freitag, 17. Februar 2023, 12:47 (vor 427 Tagen) @ Annett

Hallo Annett,

ich kann die Universitäts-Augenkliniken in Bonn und Köln
empfehlen.

Vom Eindruck der Untersuchungsorgfalt her (bin dort nicht in richtiger Behandlung gewesen) auch das Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.

LG, Thorsten

Spezialistensuche Zweitmeinung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 17. Februar 2023, 13:18 (vor 427 Tagen) @ Annett

Auf der Website gibt es Klinikempfehlungen.

Privater Termin ist oft sinnvoller aus meiner Erfahrung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Spezialistensuche Zweitmeinung

Annett, Freitag, 17. Februar 2023, 15:36 (vor 427 Tagen) @ KAtharina

In Köln wartet man sonst vermutlich ewig.
Vielen Dank!

Spezialistensuche Zweitmeinung

Bernadette, Mittwoch, 12. April 2023, 18:42 (vor 373 Tagen) @ Annett

Hallo Annett,

vielleicht hast du mittlerweile schon eine gute Klinik für eine Zweitmeinung gefunden. Falls nicht, kann ich die Universitäts-Augenklinik in Münster sehr empfehlen. Ich war dort sowohl ambulant als auch längere Zeit stationär und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte waren sehr gewissenhaft und gründlich und konnten mir die Diagnose und weitere Behandlungen sehr gut erklären.

Viele Grüße,
Bernadette

Spezialistensuche Zweitmeinung

Annett, Montag, 17. April 2023, 06:51 (vor 369 Tagen) @ Bernadette

Hallo Bernadette,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe im Mai einen Termin in der Uniklinik Bonn. Deinen Tipp werde ich im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße
Annett

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum